[Kaufberatung] Zusammenstellung so ok?

headhunter45

Semiprofi
Hallo,
Ich wollte mir in ein paar Wochen eine Wasserkühlung anschaffen.
So nun wollte ich fragen ob diese Zusammenstellung ok ist:

http://www.abload.de/image.php?img=wakzusammenstellungv80.bmp

Zu dieser Zusammenstellung wollte ich mir dann bei der neunen Nvidia Reihe einen Gpu-Kühler kaufen und das Motherboard mit in die WaKü integrieren.
Die WaKü ist noch nicht ganz komplett, da fehlen noch Lüfter und eine Lüftersteuerung, die Lüfter wollte ich mir aber nicht Online kaufen sondern im Laden.
So nun wollte ich wissen ob es daran noch etwas zu verbessern gibt, oder ob die Wakü so ok ist, Verbesserungen nehme ich gerne an.

PS: WaKü sollte nicht teurer werden als 320€!!(Ohne die Lüfter)

Danke im Voraus!

MfG headhunter45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

der agb von ek hat mehr anschlussmöglichkeiten und soll nen höherwertiges plexiglas haben ;)

anstatt at protect lieber Innoprotect Konz. , water wetter, oder g48 (ausm baumarkt / atu...) g48 ist bspw. auch blau und und du kannst ca. 10L damit mischen (preis 8€)... als uv mittelchen würde ich das danger den uv blue empfehlen

mora ist immer so ne sache... in der "normalen" version bekommst du ohne weiteres nichtmal lüfter dran... würd lieber nen ganz normalen triple verbauen... swiftech mcr360 oder watercool htsf...

für extern sind 3m schlauch knapp bemessen... außerdem lieber masterkleer schlauch, bissl teurer aber viel bessere biegeradien!

zu den anschlüssen, lieber direkt ein "anschlusskit gerade" holen... + noch 2-3 winkel!

dann gibts zu guter letzt noch ne alternative zur laing: aquastream xt... ist leiser und bietet deutlich mehr funktionen dank pc software!

Zuletzt bearbeitet:
Hey meld dich mal bitte wenn du Interesse an einem Multires 200 Rev.2 hast.

Ansonsten ist die Zusammenstellung in vollgenden Punkten verbesserungsfähig:
- Laing vs. Aquastream XT (Leiser; Leistungsmäßig nahezu gleich)
- Swiftech vs. EK Supreme oder Cuplex XT Di

Hallo!
Also sieht die Zusammenstellung jetzt so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=wak9db.bmp

Wenn es jetzt noch Verbesserungsvorschläge gibt, dann bitte nicht ganz so teuer =).

PS: @ chrizz: würde das Mora2 schon gerne nehmen habe davon viele gute Sachen gehört (wie Kühlleistung usw.)

MfG headhunter45

Edit: Könnte man vielleicht irgendwo noch etwas sparen, wenn ja wäre es nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich geändert, ist sonst noch was zu verbessern, wenn nicht werde ich die Wakü so bestellen!

Ps: Kann man vielleicht ein billigeres Konzentrat nehmen?, weil 20€ für 1l ist ja schon ein bisschen viel oder?

Kannst du schon, aber so kannst du dir sicher sein, dass nichts am Shlauch passiert. Das Konzentrat wird aber noch mit 1,5L dest. Wasser gemsicht, so kommst du auf 2L und die sollten eigentlich schon zu viel für deinen Kreislauf sein, außer du kaufst auf Vorrat;)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, schütte ich eine Flasche(0.5l)von dem konzentrat in den kreislauf und ca 1.5l dest. Wasser?

MfG headhunter45

wie gesagt :) g48 (1:15-1:20) oder water wetter(1:50-1:100) sind genau so gut und kosten im verhältnis nur nen bruchteil... ;) (hatte schon beides im einsatz ohne probleme, ohne verfärbungen & uv zusätzen, druckertinte, lebensmittelfarbe.......)

aber ich muss deine aktuelle zusammenstellung auch noch was nach oben korregieren... für die aquastream brauchst du leider noch den passenden ein& auslassadapter...
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p265_Eheim-1046-48-Einlassadapter-G1-4-.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p263_Eheim-1046-Auslassadapter-auf-G1-4-.html

aber irgendwer hatte sich hier auch ne lüfterblende fürn mora selber gebaut... sah echt gut aus und war definitv billiger als 35€ für so nen blech zu bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe kühler Frostschutz konzentrat (Blau) bei mir aus der Arbeit genommen keine Rückstände usw , gibt es in Gelb Rot Blau Grün Lila . . .

mfg Ox
ps Wuppertal Rulez . . .

ja wuppertal rulez^^
aber danke für den tipp...also hab mich jetzt schon für das konzentrat entschieden aber trotzdem danke!

Edit: Ich bin aber noch nicht so ganz von dem Ek Cpu Kühler überzeugt, ich weiß nicht genau welchen ich nehmen soll!
Weiß einer einen guten Kühler so max. 60€ der eine gute Kühlleistung bringt, will meinen Q6600 so auf ca. 4GHz bringen!

Danke im Voraus!

MfG headhunter45

Zuletzt bearbeitet:
Also mein sys wird gekühlt von einem TC 120.3 3*Yateloons @ min 8800 GTX ..

Hatte vorher einen nexxos xp (voll schwer im vergleich zum Supreme)

Nexxos idle Temp 32-33 Grad bei 21 grad zimmer temp , Last 2 std Prime 55 Grad

Supreme idle Temp 28 Grad bei 21 grad zimmer temp , Last 4 Std Prime 48 Grad !! :hmm::stupid:

Wärmeleitpaste wie immer bei mir AS5 einen Klecks auf die Mitte der cpu.

Kann sagen die verarbeitung und Kühlleistung 1a nur diese universal halterung ist hässlich aber da brauchte ich eh die andere , daß die Kühlleistung sich so verbessert hätte ich nicht gedacht ...

Goiles ding das ...

Die Federn habe ich schön Stramm angezogen , werde nur noch die schrauben ein wenig Kürzen ..

mfg Ox

ja also mein favorite war ja der Swiftech Apogee GTX oder Aquacomputer cuplex XT di !
ist der Supreme besser als die beiden?

MfG headhunter45

Zuletzt bearbeitet:
it depends :) Auf deiner CPU kann das der Fall sein, auf der nächsten wieder andersrum, soll heißen: es ist ziemlich egal, welchen CPU Kühler aus der ersten Riege du dir aussuchst, die sind mehr oder weniger gleichauf. Du kannst da nach der Optik und dem Preis gehen. Den GTX würde ich nur mit zusätzlichem cu Deckel verwenden, bei dem Standard Deckel kam es schon vor, das sich die Beschichtung innen gelöst hat :shake:

eine weitere Alternative zu den bereits genannten Kühlern wäre der neue YBRIS A.C.S. oder Watercool Heatkiller Rev. 3.0. Letztgenannter Waterblock soll bald erscheinen.

Ok, Danke dann bleib ich dabei, mir den Supreme zuholen...Soll ich den mit Plexi oder mit Acetal holen?Gibt es da unterschiede an der Leitung oder nur an der Optik??

MfG headhunter45

vielleicht die extra S775 Halterung für den EK dazu, sieht imo optisch besser aus :)

wie viel soll die denn kosten? also so mehr als 10€ will ich da nicht mehr drauf legen^^ ich wollte eigentlich nur maximal 300€ ausgeben, jetzt sind es schon 330€^^

MfG headhunter45

ich hab noch eine Frage, ich habe noch nie eine WaKü verbaut und ich weiß nicht wie man das Wasser in den Kreislauf bringt, also wo man es reinschüttet...kann mir das einer erklären?

also wie ich das gesehen habe, füllt man das in einem Schlauch! aber wie soll das gehen?
Schließt man dann einen Schlauch nicht an und füllt das Wasser rein?, oder kann man auch das Wasser in den AGB kippen?
Versteh ich nicht so ganz, könnte mir das einer erklären, wenns geht ausführlich, Danke im Voraus

MfG headhunter45

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh