[Kaufberatung] Zusammenstellung so ok?

Ich würde vom Radi erst zum AGB gehen und den Schluch oben ins Gehäuse führen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay danke!
Der Radi soll ja an die Gehäusewand montiert werden. Muss dann halt ein löchle bohre und dann zum AGB! danke:wink:

Mir gefällt die Verschlauchung von Burgundy sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!!

Ich bins nochmal! Noch ne frage zum Radi.

Lohnt sich der aufpreis eig. von nem Tripple zu

dem hier lohnt: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2051_MagiCool-XTREME-QUAD-480-Radiator.html
oder sogar den obwohl ich ihn etwas heftig finde^^
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2050_MagiCool-XTREME-NOVA-1080-Radiator.html

Ich habe halt vor meine CPU auf 4GHz,würde mit wakü mehr gehen? zu übertakten und das alles bei den Temps noch im Rahmen bleibt und das Sys relativ leise ist.Mein Zalman macht nämlich ne menge krach^^

Der PC sollte halt noch tragbar sein wenn es mal auf eine LAN geht^^ Gibt es bestimmte halterungen damit ich den an der Gehäusewand festmachen kann?
Welchen Radi würdet ihr empfehlen inkl. Halterung??

Der Monsterradi wird dir Traumtemps bei sehr langsamen Lüftern und hoher abzuführender Verlustleistung bringen. :)

Ich kenne leider keinen Vergleichstest, aber die beiden dürften gleichaufsein.

Wäre den mit diesem "Monster" Radi mein PC noch mitnehmbar auf ne LAN wobei das erstmal nicht so wichtig ist.

Gibts dafür spezielle Halterungen?? Wie würdet ihr dann das Gehäuse verschlauchen da ja nun 4 Anschlüsse am Radi sind.

Sollte im nachhinein im Case noch schön aussehen mit den schläuchen:d
Freue mich über jeden Vorschlag!

EDIT: Ich habe ja die Kaze Maser lüftersteuerung(siehe Sig). An der kann ich ja 4 Lüfter regeln. Ich will aber wenn dann alle 9 anschließen.
Gibts so ein adapter(http://www.alternate.de/html/produc...eId=70348&tn=HARDWARE&l1=Zubeh%F6r&l2=Adapter) auch mit 3 Anschlüsen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre den mit diesem "Monster" Radi mein PC noch mitnehmbar auf ne LAN wobei das erstmal nicht so wichtig ist.
Wozu gibt es Schnellkupplungen? :)

Gibts dafür spezielle Halterungen??
Müssten beim Radi dabei sein, frag aber lieber nochmal bei At nach.

Wie würdet ihr dann das Gehäuse verschlauchen da ja nun 4 Anschlüsse am Radi sind.
Ich bin mir nicht sicher, aber muss man d anicht nur zwei anschliessen?

Hier im Forum wird übrgens gerade ein Mora mit Blende und Lüftern für 100€ verkauft. ;)

Aja hab ich grad gelesen. Mann kann auch nur 2 Anschlüsse verwenden und muss die anderen halt zumachen.

Gibet so ein Y Kabel für 3 Lüfter?? Weil mit 2 würde ich nur auf 8 kommen. UNd ich habe ja 9 Lüfter.

Achso wegen der Schnellkupplungen. Muss ich die einfach zwischen Radi tun ??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerade gesehen, die wurden anscheinend aus dem Programm genommen.

Jo. Noch als alternative. Würde ich mit nem QUAD Radi auch gute Temps schaffen bei sehr hohem OC?

Klar, aber bevor du soviel Geld für einen Radi ausgibts, investier es lieber in eine 45nm CPU, die bleiben kühler und lassen sich besser takten. ;)

Naja zu dem Angebot(Radi+Lüfter) hier im Forum kann man ja nichts sagen.Wirklich Günstig!
Mein Q6600 reicht mir noch dicke!

Der Q9300 hat ein blöden multi und der Q9450 wäre eventuell was aber rechtfertigt den hohen Aufpreis nicht wirklich.

Wenn ich den Preis von Radi+Lüfter weis und ich damit einverstanden wäre und er warten könnte bis nächste woche wieder geld bei mir da is,dann würde ich den Radi+Lüfter nehmen. Is ein sehr verlockendes Angebot^^

Steht doch drunter, 100€. ;)

Jo aber die Blende brauch/will ich nicht^^ Deshalb erhoff ich mir nen billigen Preis. 80€ inkl. wären traumhaft xD

Wo bekomm ich den so Stehfüße her damit ich ihn aufstellen kann den Radi? AT zeigt mir nix an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende brauchst du um Lüfter montieren zu können. Standfüé müsstest du dir selbst bauen.

jop die sind nice^^

Kommts mir nur so vor oder gibt es keine Adapter wo ich 3 Lüfter anschließen kann?

Wie gesagt bei At gab es mal welche.....

ich hab ja den nova und kann dir sagen, gib den looons fest 5V, mehr drehzahl reisst da nix mehr an der wassertemp.

mit nen bissl muckis ist das case auch samt dem radi schleppbar, montage material ist keins dabei, ich hab einfach den örtlichen eisenwaren händler um 48 m3x30 schrauben (36 verschraubung lüfter, 12 verschraubung am case) + 12 muttern (zum kontern der schrauben am case) ärmer gemacht.

Ich glaube kaum das das Soprano mit dem Radi an der Seite schwerer wird als mein Gehäuse. Und selbst die 25kg sind noch so einigermaßen zu ner LAN zu schleppen (das meiste fährt ja eh des Auto :shot: )

Wenn du einfache Lochplatinen zum belöten hast wirds noch einfacher. Ich hab darüber meine 3 Radilüfter an ner Lüftersteuerung hängen. Kan ich problemlos auch noch auf mind 6 Lüfter für den Kanal erweitern und noch nen 2ten Kanal auf die Platine löten.

lfteradaptersfi.jpg

Du musst nur aufpassen was du für ne maximale Last an die Steuerung hängen darfst ;)

Gruß,
HazZarD

Der liefert 2x5V und 2x12V ;)

Also keine gleichen Spannungen an den Ausgängen.

Gruß,
HazZarD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh