[Kaufberatung] Zusammenstellung so ok?

Sodele,hier die finale zusammenstellung. Gab noch ein paar kleine änderungen.

ax3pbj2h0cx2kxi6g.jpg

DAZU:
1x http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/product_info.php?cPath=21_28_50&products_id=892 (deshalb der Reduziernippel)

1x SB Kühler von ~HazZarD~
1x Alphacola Blau U-hoffentlich bekomm ich eins gratis:d
1x Aquacomputer cuplex XT di (Hab ich schon)
1x Viele Anschlüsse die ich auch schon geschenkt bekommen habe^^
Und noch ein paar Winkel da ich meinen Radi extern aufstellen möchte.

Kann man das so stehen lassen oder gibts noch verbesserungsvorschläge bzw. fehlt irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiss die Laing raus, die AS XT ist leiser und kann mehr. Ebenso die Entkopler, die bringen nichts (Gummis zu hart). Masterkleer und Tygon Schlauch ist besser als normaler PVC. ;)
Wozu die Reduziernippel?

der reduziernippel ist aber falsch herum, du brauchst g1/4 IG auf g1/8 AG, desweiteren schmeiss diese bremsenden kupplungen raus, am besten gegen cpc tauschen oder weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die CPC, die bremsen bei weitem nicht so stark. ;)

Okay danke! Also brauch ich da kein extra teil mehr.

Was wären den neben den Loonies noch leise/günstige Lüfter?

Ich kenne keine besseren. :)

Okay! Da ich den Radi ja aufstelle reichen da die 60cm Lüfterkabel bis ans Case? Ich bastle mir jetzt so ein Teil wie Harzard vorgeschlagen hat.

Oder soll ich noch verlängerung mitbestellen? Der Radi steht hinter dem case. also keine 2m. davon entfernt.

Bastel dir eine Buchse wie Blackpitty mit seinem Lankabel. ;)

Ja werde ich auch noch machen aber in letzter Zeit habe ich recht wenig Zeit. Es soll nur mal als Übergangslösung dienen.

Dann bestell dir noch Lüfterverlängerungen dazu.

Soll ich dann 9 Stück nehmen für die 9 Lüfter oder nur für die hintere Reihe da sie ja etwas länger entfernt ist als die andere.

Mess mal auf wie lang die Kabel sein müssen. :)

Das ist Blödsinn. Die Dinger brauchst du nicht, dazu sind sie wegen der winzigen LÜfter viel zu laut.

In 99% der Fälle nicht.

okay. dient also meist nur zu optischen Zwecken wobei ich sagen muss mir gefällts eig.^^
Hinzugefügter Post:
Also hier nochmals alles was in der Wakü sein wird:

ax572bfrsm4aiyca1.jpg

Dazu noch nen Spawakühler + 2 von denen: http://www.aquatuning.de/product_in...PC-7-9mm-Stecker-mit-Schottverschraubung.html

Davon habe ich aber schon:
-Cuplex XT DI-> sehr günstig bekommen
-SB Kühler-> günstig durch User Hazard bekommen :hail:
-Die ganzen Anschlüsse ebenfalls zu einem Schnäppchen
-Loonies bin ich grad noch am verhandeln^^
-Pumpe warte ich noch auf rückmeldung eines Users.

So das wäre es eig. soweit,falls irgendwas nicht passt oder noch etwas fehlt bitte ich euch es mir mitzuteilen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man es so lassen?

Ach zu den Standfüßen.Hol ich mir beim baumarkt winkel und bastl mir was^^

Hey mir ist grad was eingefallen wegen den Lüfterkabel. Ich kann doch auch mit einer Lüsterklemme:
ax5hqk1jpw5j5fv6x.jpg

in jeweils einen Eingang 3 Lüfter zusammenlöten und reinmachen und am Ende jeweils ein 3pin anschluss für die Steuerung? Dürfte doch gehen oder??

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal sagen, wie du die Mainboardkühler befestigt hast, ich kann mir nicht vorstellen, wie zum Beispiel der Northbridgekühler halten soll.
Der Southbridgekühler passt aber definitiv?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh