Moin Leute,
bin nun mehr als 10 Jahre raus aus der Materie, was Wasserkühlung angeht, hat sich ja offensichtlich einiges geändert, was Zusammenstellung und Hardware angeht. Ich hoffe ihr könnt mich hier, etwas auf den neusten Stand bringen, und mich beraten.
System:
Gehäuse: Thermaltake View 37 ARGB
NT: Be Quiet 850W Platium
MB: Gigabyte Z790 UD
RAM: XPG Lancer 64GB DDR5
CPU: Intel 13900K
GrKa: AMD Radeon Reference 7900 XTX
Unter Wasser soll die GPU und die CPU, das ganze intern, in einem Kreislauf.
Wasserkühler für die GrKa (Alphacool Eisblock Aurora) ist schon bestellt, gibt ja nicht wirklich eine Auswahl.
Meine Frage, ist es sinnvoll eine Komplett Wakü zu kaufen? Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen? Oder Komponenten, wie es vor 10 jahren üblich war, einzel zusammenstellen? Was könntet ihr mir da empfehlen?
Wieviel möchte ich Preislich investieren? Ersteinmal egal, wird sich zeigen.
Ich zähle auf eure Erfahrung, Danke schonmal im voraus.
bin nun mehr als 10 Jahre raus aus der Materie, was Wasserkühlung angeht, hat sich ja offensichtlich einiges geändert, was Zusammenstellung und Hardware angeht. Ich hoffe ihr könnt mich hier, etwas auf den neusten Stand bringen, und mich beraten.
System:
Gehäuse: Thermaltake View 37 ARGB
NT: Be Quiet 850W Platium
MB: Gigabyte Z790 UD
RAM: XPG Lancer 64GB DDR5
CPU: Intel 13900K
GrKa: AMD Radeon Reference 7900 XTX
Unter Wasser soll die GPU und die CPU, das ganze intern, in einem Kreislauf.
Wasserkühler für die GrKa (Alphacool Eisblock Aurora) ist schon bestellt, gibt ja nicht wirklich eine Auswahl.
Meine Frage, ist es sinnvoll eine Komplett Wakü zu kaufen? Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen? Oder Komponenten, wie es vor 10 jahren üblich war, einzel zusammenstellen? Was könntet ihr mir da empfehlen?
Wieviel möchte ich Preislich investieren? Ersteinmal egal, wird sich zeigen.
Ich zähle auf eure Erfahrung, Danke schonmal im voraus.