Zusammenstellung+Zusammenbau

tobid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
226
Ort
Hannover
Hallo,

ich plane nach fünfjährigem Aussetzen wieder einen neuen PC anzuschaffen.
Geplant sind bisher :
ASRock ConRoeXFire-eSATA2
Intel Core 2 Duo 6400 Boxed
MDT Kit 1024MB (DDR2-667)
Seagate 250GB SATA2
76er GT oder MSI GeForce 7900 GTO
Das System muss werde allzu leise sein, noch OC oder Gaming-Qualitäten aufweisen. Daher wird sich aus meiner Sicht der Aufpreis für die GTO wohl nicht lohnen.
Da ich jedoch seit fünf Jahren nicht mehr an einem PC herumgeschraubt habe, wollte ich diese Zusammenstellung auch nicht mehr selber zusammenbauen. Nur leider habe ich keinen Shop gefunden, der entsprechende Komponenten in einem Konfigurator anbietet. Beängstigend ist nur, dass ich dann schon eher bei Ebay ähnliche, meiner bisherigen Auswahl entsprechende, Angebote gefunden habe. Aber vielleicht kann mir hier ja noch jemand eine Möglichkeit nennen, wo ich ein ähnliches System in Auftrag geben kann.
Und ja, ich habe auch schon bei ortsansässigen Händler nachgefragt, aber das wäre dann ca mit einem Aufschlag von 150€ nicht mehr akzeptabel.

tobid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als MoBo nimm das MSI P965 Neo-F, es bietet mehr Leistung als das ASRock, zudem hat es einen besseren Chipsatz.

An deiner stelle würde ich 2x 1024 MB RAM nehmen.

CPU-Kühler sollte ein Arctic Cooling Freezer 7 Pro sein, würde auch in deinem Budget passen.

Die 7900 GTO ist zurzeit die beste P/L Graka und viel schneller als die 7600GT, zudem kann man die GTO auf GXT niveau takten.

wegen zusammenbau schau mal bei www.mindfactory.de
 
oder es zusammenschrauben. Wenn du es vor 5 Jahren geschafft hast sollte es jetzt auch klappen ;). Anleitungen gibt es und es ist in meinen augen einfacher geworden als vor 5 Jahren (wenn ich nur an den verfluchten sockel a kühler denke..)
 
@Gahmuret ..ja, genau die Erinnerung lässt mich böses erahnen :)
@PitGST ..bei Mindfactory hab ich schon nachgeschaut. da müsste ich dann wohl ggf nachfragen, ob auch andere Komponenten miteingebaut werden könnten. Oder ich müsste sie einfach nachträglich einbauen. Werde diesbzgl. mal die Einzelpreise vergleichen. Wenn es aber inzw. kein grosses gefummel mehr beim Zusammenbau gibt, dann würde ich wohl beim System selber Hand anlegen und mir die Teile bei zwei versch. Händlern bestellen.
Und wer weiss, vielleicht kann ich dann ja auch noch das eine oder andere Teil meines bisherigen Syetems verwenden. Zumindest mein alter Chieftech Tower sollte noch zu verwenden sein.

THX
 
die neuen kühler sind meiner meinung nach einfacher zu montieren. Hab mich bei dem unten genannten teil auch gewundert weil mir ist es einfacher vorgekommen als ein sockel a sys zusammenbauen.
Auch werden eigentlich alle relevanten sachen bei den anleitungen erklärt. Weiss eigentlich nicht wo man da was wirklich falsch machen kann.
 
@Gahmuret ..ja, genau die Erinnerung lässt mich böses erahnen :)
@PitGST ..bei Mindfactory hab ich schon nachgeschaut. da müsste ich dann wohl ggf nachfragen, ob auch andere Komponenten miteingebaut werden könnten. Oder ich müsste sie einfach nachträglich einbauen. Werde diesbzgl. mal die Einzelpreise vergleichen. Wenn es aber inzw. kein grosses gefummel mehr beim Zusammenbau gibt, dann würde ich wohl beim System selber Hand anlegen und mir die Teile bei zwei versch. Händlern bestellen.
Und wer weiss, vielleicht kann ich dann ja auch noch das eine oder andere Teil meines bisherigen Syetems verwenden. Zumindest mein alter Chieftech Tower sollte noch zu verwenden sein.

THX

Du kannst auch Mindfactory eine ganz liebe Mail schreiben was du gerne im PC haben wills, die bauen es dir bestimmt ein.
 
mit schleimspur :hmm: ihr liebes mf team seit die besten :hail: :hail: und deswegen will ich euch bitten...
 
war auch nicht ernst gemeint ;)
Aber lass dir den spass die hw in Händen zu halten nicht nehmen :d
und mach fotos wenns fertich ist :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh