Zusammenstellungshilfe

tve5

Neuling
Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Pc zusammenstellung...
Ich brauche einen PC der 4 Bildschirme für aktien trading darstellt... und auch ziemlich flott ist für den täglichen eigengebrauch...
Was ist da die beste möglichkeit? 2 Grafikkarten? Oder eine von ATI? Kenne mich da nicht wirklich aus... Eine SSD Festplatte fürs Betriebssystem oder ist das eher unnütz? Die Grafikkarte muss nicht die Beste sein spiele höchstens mal Fussballmanager oder fifa :)
I7 prozessor oder eher was günstigeres?
Danke schonmal MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups ich vergass, also es kann schon so um die 1700 werden... ich will etwas gescheites wenns dann ein bisschen mehr ist und es sich auch auszahlt ist das dann auch egal.

Eine SSD Platte bringt aufjedenfall einen Geschwindigkeitsboost. Bei dem Budget würde ichs aufjedenfall empfehlen.

Danke schonmal :-) Also du würdest eine grafikkarte mit 4 ausgängen bevorzugen? Der nachteil ist dann nur die bildualität wenn ich das richtig rausgehört habe? Sind die unterschiede von i5 zu i7 nicht spürbar für mich?
MfG

Ich weiß nicht mal genau ob die Bildqualität wirklich leidet, ich bin mir da nur nicht sicher weil man wohl Adapter bräuchte. ;)

Naja zwei Grafikarten lohnen isch nicht wriklich die fressen nur Strom, auf deinen Monitoren passiert technisch gesehen ja nichts forderndes... ;)

Bei dem was du oben beschrieben hast wirst du wahrscheinlich keine Unterschiede feststellen, der i7 biette als zusatz Feature halt SMT, was bei Mutlithreading-Anwendungen bis zu 25% mehr an Leistung zum 2500k bringen kann. Wenn du dafür 70€ mehr ausgeben willst kannst das tun. Ich wollte dir nur nicht die teuerste CPU rein knallen nur weil das Budget so dick ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1700€ bekommst du für dein Anwendungsgebiet eh nicht voll.

Die Bildqualität leidet nicht darunter, wenn 4 Bildschirme angeschlossen sind, wieso sollte sie?!

Einen i7 brauchst du obendrein auch nicht. Ein i5 reicht.

1) Preis: 779,09

1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) bei Jacob Elektronik direkt 57,70 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) bei Jacob Elektronik direkt 141,40 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) bei Jacob Elektronik direkt 55,30 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei Jacob Elektronik direkt 156,60 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Jacob Elektronik direkt 33,30 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19) bei anobo.de 17,13 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei anobo.de 155,80 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Gaia SD1283 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (CAC-SXHH3-U08) bei anobo.de 21,42 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K58 bei anobo.de 61,28 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H67DE3, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei anobo.de 79,16 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Mehr braucht es nicht kosten, es sei denn es soll noch eine extra Soundkarte und/oder ein Blu-Ray Player mit rein und ggf. zwei aktive Displayport Adapter, falls die Monitore keine entsprechenden Anschlüsse haben.

XFX Mini-DisplayPort auf DVI-D Kabel Adapter Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich frage mich aber, wer 4 Monitore daheim hat, wenn er sie nicht anschließen kann. Aber der TE wird das wohl beantworten

Danke an alle, also Monitore und Wandhalterung brauch ich ebenfalls noch. Da gibt es doch auch so Quatro halterungen?
Wie ist es denn wenn man samstag mittags auf allen 4 bildschirmen ein bundesligaspiel laufen lässt? Werden bei videos bzw. streams andere anforderungen gestellt?

Danke an alle, also Monitore und Wandhalterung brauch ich ebenfalls noch. Da gibt es doch auch so Quatro halterungen?
Wie ist es denn wenn man samstag mittags auf allen 4 bildschirmen ein bundesligaspiel laufen lässt? Werden bei videos bzw. streams andere anforderungen gestellt?

Dann nimm die von mir verlinkten Dell.

Roundup: Dell Monitors on e-IPS Matrix - X-bit labs

Für das Geld bekommst du nix besseres.

Um die 4 Monitore zu Konfigurieren und so zu nutzen und zu platzieren wie man will gibt's ja Eyefinity von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wandhalterung 2 oben und 2 unten gibts die auch irgendwo preisgünstig??

Wenn ich mein rechner dann auch mal via hdmi an einen tv anschliessen will. Brauch ich da noch etwas zusätzlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den TV als 5. Gerät anschließen willst, brauchst du eine andere Grafikkarte.

Die bislang verlinkten können 4 Monitore gleichzeitig ansteuern.

Also falls du deinen Rechner für Filmegucken am TV angucken willst, die neuen LCD-TVs kannman meist per LAN mit dem REchner verbinden. ;)

Ich würde dir defintiv eine Karte mit 4x oder 6x Display Port empfehlen.

Die von Kaltblut genannten Karten sind dafür bestens geeignet. Noch 4 Monitore dazu mit Displayport und fertig.
Ich würde aus Lautstärkegründen die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort empfehlen. Hier muss man nur aufpassen auch wirklich Monitore mit 4 Displayports zu verwenden. Die beiden HDMI Ports haben das Problem, dass man bei Verwendung aller 6 Ports an den HDMIs dann nicht über eine Auflösung von 1920*1080 hinausgehen kann, auch wenn der Monitor das grundsätzlich könnte....

Generell schreibst du, der Rechner soll noch flott für den alltäglichen Gebrauch sein - spezifiere mal deinen täglichen Gebrauch?
Spielst du damit? Schaust du Filme?.....
Einen reiner Office PC der schnell ist, kostet weniger als ein PC mit dem man spielt....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat eigentlich geschildert, was er mit dem PC macht.

Darauf passt meine Konfiguration mit entsprechend angepasster GraKa, wenn mehr als 4 Monitore verwendet werden sollen.

Und welcher Monitor sich für das Vorhaben gut eignet, habe ich ja auch bereits erwähnt.

Danke wie ihr mir weiterhelft!
Theoretisch ist es doch auch möglich 4 Fernsehr direkt nebeneinander zu hängen und gar kein bildschirm zu benutzen oder braucht man da dann eine bessere GRAKA?

Nee, das spielt keine Rolle, du kannst dafür auch 4 Fernseher verwenden. Die Größe des Bildschirms hat keinen Einfluss auf den Leistungsanspruch, die Auflösung ist maßgeblich.

Tendenziell bieten Monitore aber eine bessere Bildqualität als Fernseher für die Darstellung feinere Dinge. Das liegt zum einen an der Pixelgröße, zum anderen an der Funktionsweise von Fernsehbildschirmen.

Wenn es nur um die Darstellung großer Tabellen o.ä. geht, spielt es keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zu mal du bei Fernseher auch 4 mal den Fernsehr-Teil mitbezahlst, ich würde einfach 4 ordentliche Mointore nehmen. ;)

Also wenn ich jetzt so nen 36 zoll full hd nehme ist die auflösung trotzdem nicht so gut??
Im Media Markt wurde mir gesagt das ich nur auf full hd schauen sollte?
Worauf müsste man denn genau bei einem tv dann achten damit die maus und der rest nicht riessengross dargestellt wird?

Wieso sollten die riesengroß dargestellt werden? Die werden genau so dargestellt, wie mit jedem anderen Monitor auch.

36" Fernseher gibts aber nicht. Entweder 32", 37", 40", 42", 47", 50", 52", 55" etc, pp.

Die haben alle "FullHD", also 1920x1080, genau wie die meisten TFT Bildschirme ab 22/24". (Nur wenige Ausnahmen haben mehr)

Da die Anzahl der Pixel auf einem 50" TV dieselbe ist wie die auf einem 24" TFT (eben 1920x1080), sind die Pixel auf dem 50" Gerät natürlich entsprechend größer, das heißt wenn du nah am Bildschirm bist, sieht das Bild nicht so scharf aus, wie auf einem kleineren TFT.

Die Darstellungsqualität ist außerdem von TV zu TV unterschiedlich. Warum das im Detail so ist kann ich dir nicht sagen, aber es liegt z.B. daran, dass die Panele der TV Geräte für Videoinhalte "optimiert" sind und die von normalen TFTs für die Darstellung von Text etc.

Deshalb gibt es diese Unterschiede. Es gibt TVs die eignen sich auf zum Surfen im Internet, bei anderen lässt sich hingegen die Schrift nicht so gut erkennen, wie auf TFT Bildschirmen. Natürlich ist dann nicht nur die Schrift weniger deutlich, sondern alle Details.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh