[Kaufberatung] zuverlässige 500GB-Backup-HDD

NP7

Neuling
Hallo,

ich suche eine zuverlässige, leise und sparsame, aber nicht zu lahme interne HDD (2,5-3,5 Zoll) für Backups.
Die Größe kann zwischen 500GB und 1000GB liegen (mind. 500GB werden benötigt).

Besondere Markenwünsche gibt es nicht - auch wenn ich bisher immer Seagate verbaut habe.

Habt ihr Vorschläge? Danke im Voraus.

Lg

Edit: Was haltet ihr davon: http://www.heise.de/preisvergleich/651375

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.

Zuverlässig für den Privatgebrauch meine ich. Besonders wichtige Daten weiß ich anderweitig zu sichern, für private Daten suche ich daher eine preiswerte Lösung.
Ich würde zuverlässig daher als "gilt laut Erfahrungen als zuverlässig" definieren. Besondere technische Merkmale (vgl. mit deinem Link) meinte ich hiermit nicht.

Lg

Laut Erfahrungen sind die Hitachi Deskstars auch im privaten Umfeld sehr zuverlässig.
Da es zum Lebenszeit Ende hin auch wichtig ist die Daten ggf. schnell von einer HDD wieder herunter zu bekommen, würde ich dir wie sonst auch zu einer mit möglichst wenigen Magnetscheiben, sprich hoher Datendichte empfehlen.
Dies wäre z.B. eine Deskstar 7K1000.D | HGST, a Western Digital company welche max. nur eine Magnetscheibe im Gehäuse aufnehmen kann.
Diese HDD hat zwar leider schon Sektoren mit 4kbyte, aber dies betrifft leider alle neueren günstigen Laufwerke.
Im Gegensatz zu z.B. Seagates 7200.14 mit auch 1TByte Plattern, schreibt Hitachi einem nicht vor, dass man die HDD nur max. 2400 Stunden im Jahr einschalten darf.

Vielen Dank, habe mich nun für die genannte Deskstar 7K1000.D entschieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh