Zuviel kostgeld?

MSIFREAK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
389
Ort
Woltersdorf
Also folgendes meine mum denkt ich bin ein wahrer verschwender und deshalb soll ich ihr mehr kohle geben ;) (ich wohne noch zuhause) wir zahlen keine miete! sie meint die reinen nebenkosten! was meint ihr wieviel kostet das im monat? im moment bekommt sie kindergeld 160€ oder so und ich bezahle mein trinken und i-net selbst! essen tu ich nich wirklich viel! mein pc läuft so ca. 5 stunden am tag!

MFG MSIFREAK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon kann deine mudda immernoch 2 mal zum friseur, einmal nägel machen lassen und 3 runden kaffee für ihre freundinen in einem caffee ausgeben

:rolleyes:

abgesehen von der unterkunft die du normalerweise zahlen müsstest wenn du nicht daheim wohnest, dann würde dich dein spass vllt. wenn wirklich hochkommt 50 € kosten, kommt eben drauf an was du so verspeist... habe jetzt mal mit wasser und tiefkühlpizza gerechnet :fresse:

groß geschätzt ;)
 
Hast Du überhaupt Einkommen (Ausbildung oder ggfs. bereits einen Beruf)??

Grundsätzlich halte ich Kostgeld für Kinder, die bereits Einkommen haben, für in Ordnung.

Kannst ja mal überlegen, was neben der Verköstigung und I-Net noch anfällt.

Wasser, Strom, wer macht Deine Wäsche?? usw.

Kostgeld hin oder her, billiger wie im "Hotel Mama" wirst Du Deinen Lebensunterhalt nie mehr bestreiten können.
 
Hast Du überhaupt Einkommen (Ausbildung oder ggfs. bereits einen Beruf)??

Grundsätzlich halte ich Kostgeld für Kinder, die bereits Einkommen haben, für in Ordnung.

Kannst ja mal überlegen, was neben der Verköstigung und I-Net noch anfällt.

Wasser, Strom, wer macht Deine Wäsche?? usw.

Kostgeld hin oder her, billiger wie im "Hotel Mama" wirst Du Deinen Lebensunterhalt nie mehr bestreiten können.

Is richtig aber ich verdiene nur 400€ und sie sahnt das gesamte kindergeld ab ;) und ich bezahle i-net und telefon 50€. und mein trinken bezahle ich auch selber! nur essen und das nicht grade viel weil ich meist auf arbeit esse! das bezahl ich auch also esse ich effektiv meist nur am wochenende ordentlich!
 
wasser? heizung? strom? kostet auch n haufen geld...
 
also ich finds ein wenig unverschämt von deiner mutter dir bei so wenig verdienst da noch was abzwacken zu wollen, wobei du schon ja n paar dinge bezahlst
insbesondere wo sie ja schon das kindergeld einstreicht, was ja eigentlich in erster linie dazu da ist um für das kind zu sorgen

ich zale seit ich ausgelernt habe damals 300DM und heute 150€ für n 15m² zimmerchen ohne was zu futtern
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal so ne wirtschaftstabelle und ssag deiner mum sie soll da alle ausgaben und einnahmen intragen (aber wirklich alle!!!) und ne extra tabelle für dich und dann seht ihr ja wo das geld hingeht!
 
Seitdem ich nun daheim ausgezogen bin, merke ich wieviel Leben wirklich kostet wenn man ALLES selbst bezahlen musst. Das wird dir auch mal so gehen und dann wirst Du einsehen dass es nunmal nix fürn Appel und n Ei auf der Welt gibt und deine Mutter Dir nicht unrecht tut.
Als ich noch "oben bei Mutti" wohnte, habe ich ohne zu Murren jeden Monat 150-200€ abgedrückt.
Nun da ich alleine wohne kostet mich aller Kram jeden Monat mehr als 1500€... ich denke Du fährst ganz gut wenn Du dich einfach damit abfindest und einen angemessenen Obulus in die Haushaltskasse spendierst. :)
 
Hehe, ich muss nichts zuhause abgeben :), aber mir bleiben von meinen 360€ Netto auch nur 70€ übrig, die ich zur freien Verfügung habe.
 
also ich finde wenn sie schon das kindergeld abstaubt schickts.
sind immerhin 160€/monat.

Nun da ich alleine wohne kostet mich aller Kram jeden Monat mehr als 1500€...
äh...
schonma darüber nachgedacht deinen lebensstil zu ändern?
was machst du dass du 1500€/monat verpulverst?
 
mh ich finde das zuviel sie bekommt kindergeld!
und ihr zahlt keine miete das ist der punkt!
und nur die nebenkosten 160€ für eine person naja du isst auf der arbeit und internet und tele bezahlt ja auch du!
 
max. 200 Eur inkl. Kindergeld.. hör zum ersten Mal, dass eine Mutter sacht, du kostest uns viel...
 
Bekommt man eigentlich noch Kindergeld wenn das "Kind" selber Geld verdient?
 
Ja, meine Eltern bekommen für mich noch Kindergeld und ich mache ne Ausbildung
 
Also folgendes meine mum denkt ich bin ein wahrer verschwender und deshalb soll ich ihr mehr kohle geben ;) (ich wohne noch zuhause) wir zahlen keine miete! sie meint die reinen nebenkosten! was meint ihr wieviel kostet das im monat? im moment bekommt sie kindergeld 160€ oder so und ich bezahle mein trinken und i-net selbst! essen tu ich nich wirklich viel! mein pc läuft so ca. 5 stunden am tag!

MFG MSIFREAK

omg....was ein Sachwachsinn! Anstatt seiner Mama dankbar zu sein, dass es dir gutgeht tuste so als ob sie dich knechten würde! :eek:

Komm erstmal im richtigen Leben an dann rennst DU garantiert heulend zu deinerm mami zurück und willst wieder bei ihr Einziehen!
Ehh echt sowas undankbares und arrogantes im Leben habe ich ja noch nie gelesen!

In seinem leben noch nix auf die Reihe bekommen und schon den Larry raushängen lassen!



Und solche Komemntare wie "Wirtschatfstabelle" etc. etc.......eure Mamas sollten euch mal wieder den Hoseboden versohlen damit ihr mal wieder ein bisschen Sauerstoff an euer Gehirtn lasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
omg....was ein Sachwachsinn! Anstatt seiner Mama dankbar zu sein, dass es dir gutgeht tuste so als ob sie dich knechten würde! :eek:

Komm erstmal im richtigen Leben an dann rennst DU garantiert heulend zu deinerm mami zurück und willst wieder bei ihr Einziehen!
Ehh echt sowas undankbares und arrogantes im Leben habe ich ja noch nie gelesen!

In seinem leben noch nix auf die Reihe bekommen und schon den Larry raushängen lassen!



Und solche Komemntare wie "Wirtschatfstabelle" etc. etc.......eure Mamas sollten euch mal wieder den Hoseboden versohlen damit ihr mal wieder ein bisschen Sauerstoff an euer Gehirtn lasst!

Ja kla sollte er seiner Mutter nen bisshcen von seinem Geld abgeben aber nicht zuviel. Er muss sich ja auch noch klamotten kaufen und vielleicht legt er jeden Monat nen bisshcen geld an.
 
omg....was ein Sachwachsinn! Anstatt seiner Mama dankbar zu sein, dass es dir gutgeht tuste so als ob sie dich knechten würde! :eek:

Komm erstmal im richtigen Leben an dann rennst DU garantiert heulend zu deinerm mami zurück und willst wieder bei ihr Einziehen!
Ehh echt sowas undankbares und arrogantes im Leben habe ich ja noch nie gelesen!

In seinem leben noch nix auf die Reihe bekommen und schon den Larry raushängen lassen!



Und solche Komemntare wie "Wirtschatfstabelle" etc. etc.......eure Mamas sollten euch mal wieder den Hoseboden versohlen damit ihr mal wieder ein bisschen Sauerstoff an euer Gehirtn lasst!

Den larry lass ich bestimmt nicht raushängen ;) ehhm ich will ja nix sagen aber undankbar definir ich etwas anders....zum glück helf ich ihr ja nie usw.;)
außerdem was ist ein larry habe weder bei wikipedia noch im duden etwas gefunden bitte da um aufklärung :eek:
 
mal sehen ob meine worte wieder zensiert werden!?

So Freundchnen:
Kaufst Du auch:
Waschpulver
Weichspüler
Zahnpasta
Seife
Schampoo
Duschdas
Spüli und all die anderen Reiniger?
Was ist wenn was kaputt geht? Wer zahlt den Handwerker?
Was machst du alles im Haushalt? WC putzen, Küche oder irgendwas anderes sauber?

Nimm dir eine eigene Wohnung, dann stellste schnell fest das Hotel Mami für 200€ billiger, bequemer und sauberer seien wird!!!!
Und immer locker und geschmeidig bleiben!
 
als Ergänzung, es gibt noch

- Finanzamt
- Versicherungen aller Art
- Auto (und nein nicht nur Sprit, evtl. Finanzierung, man braucht auch Reifen, Bremsen werden mal Verschleißen, Zündkerzen etc..., TÜV+AU)
- und morgen hast nen Reifenplatzer und immer schön von der Hand in den Mund gelebt, und dann !? siehst -> Reserven bilden, für Scheissendreck aller Art.
- Altersvorsorge, falls Dir dein Lebensabend nicht scheißegal ist (und nein, der Staat gibt dir in 40 Jahren nix mehr, weils nix mehr zu geben gibt...)
- Abfallentsorgung
- Strom
- Wasser
- Zeitung/Zeitschriften Abos
- Mitgliedschaften (> z.B. ADAC)
- Instandhaltung deiner Unterkunft

All das, und das sowieso selbstverständliche (Telefon, Internet, Hygiene, Nahrung, Mobiltelefon, evtl. Zigaretten...) verschlingen einen schönen Batzen.

Und dich selbst oder jemand der Dir nahesteht hast damit noch nicht belohnt, Du bist noch nicht ausgegangen, hast Dir keine neue 8800er GTX im SLI samt 30" TFT geleistet und das Auto auch noch nicht Chipgetunt und keine 3 Promille am Samstag Abend gehabt.... (alles nur einfache, anschauliche Beispiele).

Und da fragt dann jemand wie Neikie wie man mehr als 1500€ im Monat verkloppen kann ? Ich sags euch... sehr schnell :fresse:

Edit: der Einfachheithalber wähle ich zur Zeit die 3 Promille am Samstag Abend looool. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt!
und einen noch:
Flur putzen einmal die Woche
Eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung für die mütter!!!
Schonmal Bettwäsche gebügelt???

Und morgen gehst du los und kaufst Deiner Mom einen Blumenstraus für 30-50€!!!
Ist das KLAR??????????????????????
 
Den larry lass ich bestimmt nicht raushängen ;) ehhm ich will ja nix sagen aber undankbar definir ich etwas anders....zum glück helf ich ihr ja nie usw.;)
außerdem was ist ein larry habe weder bei wikipedia noch im duden etwas gefunden bitte da um aufklärung :eek:

:haha: .....suchst du immer Redewendungen bei Wiki? :haha:
Du kannst froh sein, dass es dir so gut geht!
Und Mantu hat weise gesprochen *wehe das kommt in den zitate thread* :haha:
kauf ihr nen Strauss Blumen!
 
Mantu & Akba haben vollkommen recht, so etwas stellt man gar nicht erst in Frage. Das mit dem Strauss Blumen hat Sie garantiert verdient und nen hunni extra im Monat auf jeden Fall auch, dann bist Du garantiert immer noch nicht kostendeckend...
 
1500€ jeden monat an kosten?

soviel verdien ich ja nichtmal.. und bin auch kein azubi mehr
 
Also, ich denk da nen bissel anderst.

Die Eltern sollten sich von vorne reinklar sein was nen Kind kostet, was dazu geben ist okay .. aber keine 200 - 300 € ...

Meine bekommen au "mein" Kindergeld und das wars... kleidung und sonstige anschaffungen zahl ich von meinen lohn als azubi.. aber essen und co.. ellis ;)
 
Ich nehme an, dass Du nicht in einer eigenen Wohnung komplett auf eigenen Beinen stehst und für alles selbst aufkommst...
nein.
aber auch wenn, denke ich nicht dass ich über 1500€/monat ausgeben werde ;)
wenn du das geld hast und klar kommst ist es natürlich vollkommen i.o.
 
ich bin sehr dankbar ich muss meinen Eltern nichts dazugeben.
sie kaufen alles ein was ich brauche und fuer die hunde auch.

manchmal steck ich meiner mum aber bissl kohle ins portmonai :d
und wenn sie fragt, wer hatn da kohle in mein portmonai gesteckt? kommt immer die antwort "ka" :fresse:

vieles bezahle ich mir selber, wie duschgel, rasierklingen, unterhaltungs sachen...

MFG: AeroxRacer :p
 
ich bin sehr dankbar ich muss meinen Eltern nichts dazugeben.
sie kaufen alles ein was ich brauche und fuer die hunde auch.

manchmal steck ich meiner mum aber bissl kohle ins portmonai :d
und wenn sie fragt, wer hatn da kohle in mein portmonai gesteckt? kommt immer die antwort "ka" :fresse:

vieles bezahle ich mir selber, wie duschgel, rasierklingen, unterhaltungs sachen...

MFG: AeroxRacer :p

auf so ne idee meiner mum was ins portmonai zu stecken bin ich un werde ich au nie kommen :xmas:

dann lieber mal ne kleinigkeit oda so..

btw: bis du in usa aufgewachsen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh