Neikie
Enthusiast
btw: bis du in usa aufgewachsen?
das sagt wohl alles...9/11 FIGHT TERRORISM
Lasset uns den 12/30 Feiern!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
btw: bis du in usa aufgewachsen?
das sagt wohl alles...9/11 FIGHT TERRORISM
Lasset uns den 12/30 Feiern!
ich bin sehr dankbar ich muss meinen Eltern nichts dazugeben.
sie kaufen alles ein was ich brauche und fuer die hunde auch.
manchmal steck ich meiner mum aber bissl kohle ins portmonai
und wenn sie fragt, wer hatn da kohle in mein portmonai gesteckt? kommt immer die antwort "ka"
vieles bezahle ich mir selber, wie duschgel, rasierklingen, unterhaltungs sachen...
MFG: AeroxRacer
wasser? heizung? strom? kostet auch n haufen geld...
kommt aufs einkommen des kindes an. ich als azubi bekomme ab diesem jahr kein kindergeld mehr weil mein einkommen dafür zu hoch ist.Bekommt man eigentlich noch Kindergeld wenn das "Kind" selber Geld verdient?
dafür gilt das gleiche wie das was ich oben auch genannt habe. kein mensch wird sich ne einzelnen waschpulverpackung kaufen, du nutzt sie also mit, also mit preisen zu rechnen was diese dinge einzeln kosten ist etwas hochgegriffen. was die reinigung angeht da gebe ich dir aber recht, wobei man das mit anderen tätigkeiten wie rasenmähen oder sowas kompensieren kann.So Freundchnen:
Kaufst Du auch:
Waschpulver
Weichspüler
Zahnpasta
Seife
Schampoo
Duschdas
Spüli und all die anderen Reiniger?
Was ist wenn was kaputt geht? Wer zahlt den Handwerker?
Was machst du alles im Haushalt? WC putzen, Küche oder irgendwas anderes sauber?
1500€ jeden monat an kosten?
soviel verdien ich ja nichtmal.. und bin auch kein azubi mehr
Ausziehen wäre für mich kein Problem, nur will ich keine Miete zahlen und deswegen werde ich mir in ~4 Jahren eine Wohnung kaufen (eventl. auch früher, aber dann muss ich Kredit aufnehmen, was ich nicht will).
omg....was ein Sachwachsinn! Anstatt seiner Mama dankbar zu sein, dass es dir gutgeht tuste so als ob sie dich knechten würde!
Komm erstmal im richtigen Leben an dann rennst DU garantiert heulend zu deinerm mami zurück und willst wieder bei ihr Einziehen!
Ehh echt sowas undankbares und arrogantes im Leben habe ich ja noch nie gelesen!
In seinem leben noch nix auf die Reihe bekommen und schon den Larry raushängen lassen!
Und solche Komemntare wie "Wirtschatfstabelle" etc. etc.......eure Mamas sollten euch mal wieder den Hoseboden versohlen damit ihr mal wieder ein bisschen Sauerstoff an euer Gehirtn lasst!
..
Wohnst du alleine? Ist dein Essen auf Arbeit so teuer ?
500 Euro im Monat fürs Essen? Das hab ich nicht mal um die Weihnachtszeit, wenn der ganze Besuch antanzt
was darf man eigentlich unter einer Hausverwaltung verstehen? Sind das Sonderkosten? Hausmeister oder was?
@Pascha
bleibt bei dir denn überhaupt Geld zum Sparen über im Monat? Ihr habt 2 Gehälter oder?
Weil ich kenne einen, der auch recht verschwenderisch ist, das üble ist, dass der monatlich am Limit lebt und fast nix spart. Sowas nenne ich grob fahrlässig, denn lieber mal auf ein Bier o.ä. verzichten und die paar Euros für harte Zeiten aufbewahren. Man weiss nie was die Zukunft bringt, allein ein Autounfall kann für viele der Einstieg in den Schuldenberg werden und das ist ganz furchtbar... ich bin lieber arm als verschuldet
ok, dann wird die auch noch auf mich zukommendie Hausverwaltung ist nen laden welcher für die verwaltung des hauses zuständig ist. angefangen bei reinigung über schadensbeseitigung über rücklagenbildung und renovierungsplanung, steuern, usw. da ich eine eigentumswohnung habe ist der faktor seperat zu entrichten, normalerweise ist er in der miete enthalten.
wir haben nur mein "gehalt" welches aber auch variabel ist (selbständig), rücklagen sind gebildet und bleiben erhalten, genauso wie ich eine BU Versicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung, privatversicherung mit krankengeld, lebensversicherung usw. habe. ebenso ist die gesamte wohnung etc. versichert. das muss einfach sein! ebenso habe ich sowohl eine private als auch eine gewerbliche haftpflicht sowie Rechtschutz!
Meine freundin macht z.z. ein praktikum von einem jahr!
aber mal im ernst, was ist bitte an meiner lebensweise verschwenderisch? schonmal über 60h+/woche gearbeitet? und dann stellst du dich noch in die küche? mal abgesehen davon das man den ganzen tag nur extern essen kann! und da meine freundin auch um die 50h macht....
doch ich bin 18 und Arbeite
@hoschii
gerne nochmal, seit 2 jahren die staatsbuergerschaft bin aber nicht hier aufgewachsen..
MFG: AeroxRacer
Wieviel sollst du ihr den zahlen?
Also ich bin auch dafür, dass du zahlst und lasst mal alle schön das Kindergeld aus dem Spiel und die Sprüche "Die haben mich auf die Welt gesetzt, dann sollen sie auch dafür zahlen" Sowas von asozial!!!
Erstens macht euch mal klar wieviel sie bereits in euch investiert haben, mit dem vollen Bewustsein, dass dafür nur ein Lächeln zurückkommt.
Es wurde ausgerechnet, dass bis das Kind 18 Jahre alt wird, die Eltern ca. 1Million Euro ausgegeben haben für das Kind, sonst noch Fragen?
Tatsache ist, dass wenn du normal verdienst, und eine eigene Wohnung hast, dass du fast die Hälfte von deinem Lohn für die Wohnung ausgibst, also Nebenkosten und div. andere Dinge eingeschlossen. Dabei hast du noch nix fürs Essen und mehr dabei.
Zahl also 150Euro mind. an deine Mum und gib es ihr mit einem Lächeln....
Und kauf ihr Blume und entschuldige dich dafür dass du wegen dem Geld gezickt hast wie ne Memme...Sei ein Mann!!! Du fühlst dich doch erwachsen? Dann handle auch so!
wenn ihr nciht gerade am letzer bort nagt sonder geld habt, also nix hartz vier etc sondern mama/papa job,
dann würde ich da nix rüberrücken, das haben die zu bezahlen...
wenn du noch keine 18 bist haste sogar ein recht darauf..
soweit kommts ja ncoh wenn eltern geld verdienen/haben die eigenden kinder ausnehmen.
als ich finde das einfach nur schei*e.
mein kleine bruder wohnt bei meiner mutter z.b. ( meine eltern sind getrennt)
meine mutter bekommt 500E incl. kindergeld von meinem vater dafür das sie ihn großzieht, an kost/logie kostet er ca 100E (sparsames ding bekommt wenig zu esen etc meckert nie verbraucht kaum wasser/strom )
effektiv sieht mein bruder davon also ca 100E lebenskosten und 15E taschen geld im monat.. ders 15
ich finde das zum kotzen
ihr könnt ich nicht vorstellen was ich meine mutter nun alels so an "schänen sachen für sich und das haus kauft )
lebt in einem abbezahlten haus mit ihrem freund und dessen kindern, welche ihr miete zahlen..
also hat meine mutter effectiv fast 4000Euro netto im monat.. ich finde das zum kotzen vorallem bei ihrem eigenden kind, meinem bruder.
mfg
mafri
was darf man eigentlich unter einer Hausverwaltung verstehen? Sind das Sonderkosten? Hausmeister oder was?