[Zwangs-Aufruestung] Neue/gebrauchte Grafikkarte

Gerade nochmal geschaut wiei viele DX 12 Titel es schon gibt, die XBOX Titel gehören da auch Teilweiße dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_12_support

Zu HALO 5: Forge
Producer Josh Holmes stated Halo 5: Guardians' engine employs a "new progressive resolution system that allows us to dynamically scale the resolution at which we render the game" to guarantee it maintains a frame rate of 60 FPS; this is achieved by decreasing its resolution from 1080p during periods of intensive gameplay

Aber he, das kann auch eine GTX1060 ! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst wirklich ein Großes Minderwertigkeit Problem haben, es gibt bestimmt irgendwo Hilfe

Das 3 GB schon Heute nicht mehr aussreicht ist euch schon klar?
Das 4 GB schon am Limit ist, oh die RX 480 4 GB ist eine AMD Karte, wie konnte ich nur
Das 6 GB wohl noch Heute ausreicht und in einem Jahr zu wenig ist

Ist den meisten klar, aber wenn die Grünen Trolle durchs Land ziehen ist alles möglich

EDIT:

Aber man kann ja die VGA einfach runterstellen da man in vielen Games keinen unterschied sieht!
Dann holen wir alle nun unsere gute alte Geforce MX 2 aus dem Keller und zocken :)

bei nvidia brauchste per hand nichts verstellen,wird der speicher knapp regelt der treiber mittels "bildverschlimmbesserungsmaßnahmen"
es so,das er nicht zu knapp wird ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FVb25eomcrI

keine Vergleichsbilder, die settings nicht gezeigt, aber nen Behauptungen labernden Typen: Null Referenz.
x-files-i-want-to-believe-poster-best-gift-ideas-2012.jpg

bei nvidia brauchste per hand nichts verstellen,wird der speicher knapp regelt der treiber mittels "bildverschlimmbesserungsmaßnahmen"
es so,das er nicht zu knapp wird ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FVb25eomcrI

Echt?
Schalte bei mir alle Bild Verbesserungen bei jeden TV ab, das ich ein gutes Bild habe.
Das sowas bei PC Games auch gibt ist mir vollkommen neu, ist das wie bei den TV Bildschirmen oder bringt es was?
Also sowas kenne ich nicht von den AMD Karten, hatte aber bisher eh nur 2, davor waren es immer Nvidia Karten und damals gab es sowas auch nicht bei Nvidia

Das euch das hier nicht langsam peinlich ist. Für viele scheint der Grakahersteller ja ne Religion zu sein. Normal Diskutieren geht wohl nicht?

Jup vorallem weil der TE auch schon gesagt hat das er sich entschieden hat und auch das man den Thread schliesen kann ^^ denoch schreiben die Leute munter weiter.. ;) Hoffe ein Mod schaut bald vorbei und beendet das Drama hier. Lg

So, es gibt ein kleines Update und zwar habe ich mich gefragt wie es aussieht, wenn es mal wieder eine 980gtx ti im Angebot gibt bei knapp 300 Euro, 1. schafft das mein Netzteil, 2. sinvoll ?
Hab natuerlich mir auch Benchmarks angesehen :d.
Dies geht nur, weil ich die Tage ein neues Gehaeuse bekomme (gebraucht ) und zwar das Sugo 10.
Ich hoffe es gibt jetzt keinen Aufschrei .
Vielen Dank und Gruesse an alle

Update:
Ich hoffe ich oeffne jetzt nicht die Buechse der Pandora ;D

Daten:
Kompatibel mit 13.3" (33.78cm) langen Erweiterungskarten, width restriction-5.70(14,478)"

@Fliwatut
Ist es dieses Netzteil: SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L Preisvergleich ?

Das sollte eine 980ti eigentlich packen, auch mit OC.
Ja, das ist das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Also fassen wir zusammen ? Laut G3cko seiner aussage ohne jetzt zu übertreiben .. hat Nvidia keine Ahnung von Grafikkarten seh ich das richtig?

Im grunde ist AMD seid Jahren vor Nvidia mit der Rechenleistung oder? Das heist ergo jeder der sich eine Nvidia Karte kauft egal welche kauft sich das schlechtere Produkt oder??

Den in DX 11 gibst du dem Overhead die schuld also der API mhh in DX 12 / Vulkan befürwortest du es weil AMD ja davon profitiert. Eigentlich sehr Traurig ich möchte auch garnicht mehr viel dazu sagen .. weil es eh nichts bringt. Solang die Leute die Rote/Grüne Brille nicht ablegen sind solche Diskussionen hier um ehrlich zu sein Sinnlos.

Im Grunde genomme sollte man eh wieder back 2 Topic kommen . Und nicht einen Rot/Grünen Krieg ausfechten .. bringt ja nichts .. ich weis auch ich hab meinen Teil dazu beigetragen dafür Entschuldige ich mich @ TE.

Lg

Das habe ich nicht behauptet. Nvidia baut gute Karten. Wobei man auch an vielen Ecken trickst.
Dx11.1 für Kepler-> nein doch nicht
GTX970 4GB -> nein doch nicht.
AsynShader für Maxwell - > versprochener Treiber steht noch aus und wird nie kommen.

Ich befürworte nicht DX12/Vulkan, weil es AMD hilft, sondern weil es dem PC als Spieleplattform hilft. Endlich wie bei den Konsolen eine volle Auslastung der HW. Endlich wird der Treiberoverhead reduziert und endlich werden MultiCore-CPUs richtig genutzt. Das bedeutet neue technische Möglichkeiten in Spielen. Hoffentlich mal richtige Physik und Dinge die vorher einfach nicht möglich waren. Und zuletzt muss ich auch nicht mehr zusehen wie eine abgespeckte Konsole dank Optimierung 3x and gleich schneller PC-Hardware vorbei zieht!! Und hoffentlich hält meine CPU dank low-level APIs 10 Jahre.

Ich sage nicht das Nvidia Karten schlecht sind, ganz im Gegenteil. Grundsätzlich sind diese ganz passabel. Das Problem ist nur, dass diese im direkten Vergleich schlechter sind.
Warum soll ich im gleichen Preisbereich zu einer Lösung greifen die langsamer ist, oder weniger Ausstattung zB VRAM hat?
Warum soll ich zu einer Lösung mit propritären Standards greifen wo ich am Ende an anderer Stelle noch mehr bezahle? (Freesyn vs Gsync)

Mir ist der Stromverbrauch wichtig. Ich habe Tage verbracht um mein OC System gleichzeitig möglichst effizient zu halten. Aber objektiv betrachtet wiegt das Featureset größer. Oder anders. Was interessieren mich 2,50€ Stromkosten pro Jahr wenn ich meine 300€ Grafikkarte ein Jahr früher ersetzen muss dank zu wenig VRAM.

Meine Empfehlung ist Hersteller unabhängig und sieht je nach Budget wie folgt aus:

RX470 4GB -> RX470 8GB -> RX480 8GB -> GTX1070 -> GTX1080 -> Titan XP

1. ich teile deine Empfehlung, sehe nur aktuell die 1060, der RX480 gleich gestellt.
2. Ich befürworte DX12 auch, weil es dem PC hilft. Nicht AMD, nicht Nvidia. Wenn es aber AMD zu gute kommt, das die endlich mal ihre Karten ausgelastet bekommen, womit Nvidia generell nicht solche Probleme hat, dann freue ich mich darüber und endlich kann eine Fury X, vielleicht im Schnitt mit einer GTX980TI gleich ziehen. Was aber bei den Preisen auch kein Wunder sein sollte, sondern eibfach traurig, das AMD bisher den Chip nicht besser ausgelastet bekommen hat.
3. Die passablen Karten waren in vielen Preisbereichen einfach stärker, also Summe aller Eigenschaften. Wie zum Beispiel auch schon, die Fury Xund die 980TI.
4. G sync geht mir auch auf den Sack, aber auch der ganze Hyoe darum, weil bei über 100Hz/ und Fps, sieht man keinen Unterschied mehr und hat nur noch den längeren Reaktionszeitraum... (was nachteilig ist)

PS: weniger Vram, ;) als die Fury Karten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh