Zwei 32 Zoll Bildschirme - Viel Arbeit und bisschen zocken?

David2502

Enthusiast
Hallo,

habe mir gerade einen neuen PC gekauft: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108478

Nun sollen noch zwei 32 Zoll Bildschirme her.

Arbeite viel mit Photoshop, Excel und Videobearbeitung. Manchmal auch eine Runde zocken.

Verbringe durch meinen Job und auch in der Freizeit viel am PC, daher bin ich auch bereit viel dafür auszugeben. Gibt also keine Budget Pbergrenze.

Hat jemand eine Empfehlung für zwei 32 Zoll Bildschirme und den Anwendungsfall?

Nutze aktuell zwei 27 Zoll Monitore und die sind mir nun zu klein. Curved gefällt mir nicht.

Mein PC steht bisschen weiter weg. Kann man ohne Bedenken auch 4 Meter HDMI Kabel nehmen?

Dankeschön und liebe Grüße ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Für 700€ ein rundes Paket. Ab Werk kalibiriert mit Prüfprotokoll. 99% (sRGB), 95% (DCI-P3) & 144hz.

Mein PC steht bisschen weiter weg. Kann man ohne Bedenken auch 4 Meter HDMI Kabel nehmen?
Für 60hz sollte es ohne Probleme gehen. Für 4k144hz könnte auch gerade noch gehen, da sollte man schon ein höherwertiges Kabel nehmen. Für 4k würde es sich auch empfehlen auf DP anstatt HDMI zu setzen.

Vielen Dank für die Antwort. Bei einem DP Kabel ist eine Länge von drei Meter kein Problem?

Vielen Dank für die Antwort. Bei einem DP Kabel ist eine Länge von drei Meter kein Problem?
Was ich weiß sind DP Kabeln für 2 Meter mit Maximaler Datenübertragung/Bandbreite gedacht. Alles darüber kann funktionieren muss aber nicht. Heißt wenn du ein 5 Meter Langes DP Kabel kaufst kann es sein das es 4k und 144hz voll unterstützt muss es aber nicht und es kann auch sein das du nur mehr 60 hz und Full HD hast. Sonst was eine möglichkeit sein würde ist sowas :

Auf 32" würde ich definitiv kein WQHD nehmen, schon gar nicht für 700€. Habe erst letztens von 27" WQHD auf 32" 4k gewechselt. Die 140ppi sind merklich schärfer als die 110 vom 27" welche auch noch ok sind.

92PPI wären ein fettes downgrade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh