ZWei AGBS im System mit plätschern

voaddi

Enthusiast
Hi zusammen, da ich momentan kräftig beim Aufbau meines System beschäftigt bin hab ich ner kurze Frage wie sich zwei AGBS im System verhalten wenn:

1.) 250mm AGB Einströmanschlüsse unten
2) 150mm AGB Einströmanschluss oben und einer unten

eingebunden sind. Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber ich möchte das es in dem kleinen AGB plätschert und Luftblasen blubbern.
Ich vermute mal stark dass das nicht funktioniert, weil die Luft im zweiten AGB mit der Zeit sich oben absetzt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustblasen im Kühlkreislauf zu haben ist aber nicht wirklich gut, das sollte Dir klar sein oder?
Diese werden Dir nämlich leider einiges an Kühlleistung kosten.
Nicht um sonst versucht man ja immer möglichst alles an Luft ausm Sys zu bekommen, da diese einen wesentlich schlechteren Wärmeleitwert hat.
Weiterhin könntest du Probleme mit deiner Pumpe bekommen wenn sich die Luft dort festsetzt und die Pumpe trocken läuft. ==> defekt

Sowas ähnliches hatten wir damals bei meinem Mitbewohner probiert. Es war der totale Krampf, da der AGB der unter dem Wasserstand des anderen Agbs war immer mit total viel Druck zu kämpfen hatte. Das ging so weit, dass sich das ganze obere Element (auf dem die Anschlüsse sitzen) einfach aus dem Röhren AGB gedrückt hat.
Ich würde es definitiv nur mit gleichen agbs auf gleicher höhe machen, alles andere ist quasi nicht realisierbar (aus meinen Erfahrungen heraus)

Ja dachte mir auch das es nicht funktionieren wird. Ich möchte ja dei Luft nur im Weg vom einen Agb in den anderen AGB.
Okay ich verwerf die Ide mal^^ aber zwei AGBS genrell gehen ohne Probleme oder? Einer soll extern vom Gehäuse sein einer intern

---------- Post added at 10:09 ---------- Previous post was at 07:11 ----------

Wollte halt n bissl Action im Ab haben^^

oder bau noch ne 2. Pumpe ein, dann hast du ordentlich party im agb :)

Ich such auch shcon die Ganze Zeit daran so was zu haben.. es müsste doch Grosse AGB geben wo das Wasser so ne Treppe runter läuft oder was auch immer... Luft im AGB is ja normal und tut dort nicht weh.. wenn das also runter plätschert und dann unten nen Becken hat von dem aus zur Pumpe laufen kann is das ja kein Problem.. da würd ich mir den ABG sogar extern wo hin stellen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh