zwei Aquastream XT Ultra zum 2.Mal innerhalb 3 Tagen kaputt

Dem kann ich quasi nichts mehr hinzufügen. Gemessen an den Verkaufszahlen ist die RMA-Quote verschwindend gering. Dass sich User mit Problemen natürlich gerne mal irgendwo zu Wort melden führt dann auch schnell zum Eindruck Produkt X taugt nichts. Aber den Eindruck kann man im Prinzip dann bei jedem Produkt mit höheren Verkaufszahlen gewinnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich beruhigt. Einige Berichte aus dem Thread lasen sich, alsob es ein bekanntes Problem wäre, dass die Elektronik arg empfindlich ist.

Ich war ja der Betroffene in diesem Fall. Woran es letzendlich lag hat man ja nicht rausfinden können, aber es wurden letzten Endes Probleme mit meinen USB Anschlüssen am mainboard vermutet, welche die Pumpemelektronik haben durchschmoren lassen, somit kein Bedienerfehler ( bin ja auch alles mit AC und CK mehrmals durchgegangen ). Wobei ich die USB Anschlüsse ja auch anderweitig benutze und keinerlei Probleme habe. War halt alles schon sehr eigenartig und man muss da ja auch nmich irgendwo und irgendwie verstehen, dass ich nicht noch mal was mit einer Aquastream riskieren wollte. Hab ja seitdem eine Watercool Eheim und bin absolut zufrieden. Jedoch reizt mich irgendwie mittlerweile doch noch mal der Versuch einer Aquastream Ultra, kann doch nicht sein dass ich wirklich so in Pech hatte!?

Am besten eine Pumpe nehmen,die nix anderes macht als das was man von einer Wasserpumpe erwartet.Was nicht dran ist,kann auch nicht ausfallen.

Oder am besten Laing + Aquaero + Powerbooster.

Also ich bin von der Aquastream begeistert.
Ist leise und zuverlässig und lässt sich leicht zerlegen wegen Reinigung.
Habe noch nie Probleme mit der gehabt.

Mfg. Denny

Also für mich persönlich,hat die Laing nur Vorteile.Unkomplizierter,sehr verschleissarmer Aufbau,wenn nötig hohe Leistung und durch die kleinen Abmaße,wesentlich leichter zu integrieren.
Deswegen ist die AS beileibe keine schlechte Pumpe.Nur halt für mich nix.

Also für mich persönlich,hat die Laing nur Vorteile.Unkomplizierter,sehr verschleissarmer Aufbau,wenn nötig hohe Leistung und durch die kleinen Abmaße,wesentlich leichter zu integrieren.
Deswegen ist die AS beileibe keine schlechte Pumpe.Nur halt für mich nix.

Seh ich ähnlich hatte auch erst ne AS Ultra und jetzt eine Laing!
Wenn man sich ein Aquaero holt dann macht die AS kaum noch Sinn!
Der wirklich starke Vorteil der AS also die Elektronik fällt weg wenn man nen Aquaero hat!
Die Geräuschkulisse von der AS ist auf einer anderen Frequenz als die der Laing, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er da leiser findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh