Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen..

ThunderWorm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
669
Hallo

Ich habe hier 2 Monitore (1x 24" und 1x 19" an einem Windows XP Rechner (an einer Radeon 4870).
Die Taskleiste ist auf dem 19" Monitor mit 1280x1024. Das Problem ist jedoch, dass beim Startmenü bei den Programen die Liste unten abgeschnitten ist (vermutlich weil Windows hier mit der Auflösung des primären 24", 1920x1200, arbeitet. Kenn ihr hier eine Lösong, ausser das Verschieben der Taskleiste?

Und dann noch ein 2. Problem: Wie kann ich auf jedem Bildschirm ein eigenes Hintergrundbild auswählen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter Einstellungen (rechtsklick auf Desktop) sollte man doch die Einstellungen der beiden Monitore anpassen können.
Zumindest konnte ich das bisher auf allen Rechnern die ich hatte.

Was die zwei Bildschirm Hintergrundbilder angeht, ich weiss nicht ob es XP tauglich ist, ich nutze es unter Vista: DisplayFusion
 
2 verschiedene hintergrundmotive ist etwas "komplizierter".
du musst ein bild mit den beiden bildern machen, das genau die auflösung hat deiner beiden monitore und dann einfach als hintergrundbild nebeneinander
 
Nehmt doch einfach mal Ultramon, das Teil kostet Geld und ist jeden Cent wert.

Auflösung sollte immer so bleiben wie man es einstellt.
 
Dann soll er doch einfach das von mir genannte Tool nennen. Ist Gratis und funktioniert hier unter Vista hervorragend.
 
Hallo

Ich habe hier 2 Monitore (1x 24" und 1x 19" an einem Windows XP Rechner (an einer Radeon 4870).
Die Taskleiste ist auf dem 19" Monitor mit 1280x1024. Das Problem ist jedoch, dass beim Startmenü bei den Programen die Liste unten abgeschnitten ist (vermutlich weil Windows hier mit der Auflösung des primären 24", 1920x1200, arbeitet. Kenn ihr hier eine Lösong, ausser das Verschieben der Taskleiste?

du solltest doch durch Rechtsklick auf die Task-Leiste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen den Bildlauf für Programme ausschalten können, so dass alle Programme direkt angezeigt werden anstatt in einer langen Liste

Bei dieser Liste sollten dann unten und oben Pfeile zum Scrollen sein, oder meinst du wirklich abgeschnitten ?

bei mir hat sich das bisher immer dynamisch an die Auflösung angepasst ;)
 
DisplayFusion hat geholfen beim hintergrundbild, danke. Ist ein wirklich praktisches Programm, welches bezüglich Hintergrundbilder deutlich mehr kann als Ultramon und sogar och gratis ist (in der kleinen Version).

Aber weder Ultramon noch DisplayFusion konnten meine Taskleiste ändern.

@tigger: wenn ich sie so einstelle, dass es nur eine lange liste zum scrollen ist, dann geht es. Aber da ich relativ viele Programme habe, ist dies auch sehr mühsam.

Hast du denn auch 2 verschiedene Bildschirmauflösungen und hast die Starleiste auf dem kleineren Bildschirm?
 
@tigger: wenn ich sie so einstelle, dass es nur eine lange liste zum scrollen ist, dann geht es. Aber da ich relativ viele Programme habe, ist dies auch sehr mühsam.

Hast du denn auch 2 verschiedene Bildschirmauflösungen und hast die Starleiste auf dem kleineren Bildschirm?

hmm, das ist ja echt seltsam ;)

hab zu Hause nen 17" mit 1280x1024 und nen 22" mit 1680x1050 dran und hab bisher keine Probleme, allerdings ist die Startleiste die meiste Zeit auf dem großen Monitor :)

werds heut abend mal auf dem Kleinen probieren, aber sowas ist mir bisher noch nie aufgefallen und ich wüsste auch net wirklich, wie man das beheben kann ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh