BobDerMeister
Experte
Servus und "help me"
Aktueller Stand:
Privat: Ein 34"- 3440x1400p - 100Hz
50% Gaming, 40% Multimedia, 10% Office
Hier ist mir der Monitor etwas klein geworden, aber mit 21zu 9 bin ich eigentlich zufrieden.
Im Büro:
3 Monitore (Notebook + Dual Setup)
Dieses Triple-Setup wird auch benötigt um klar zu kommen.
Problem: Home-Office
Der 34" ersetzt einfach keine 2 vollwertige Monitore und ist mir oft zu klein.
Jetzt möchte ich hier gern umbauen.
1. Dual-Monitor 32 Zoll.
Primär 4k - 144Hz gehen, Sekundär Monitor günstigerer 4k oder WQHD.
Problem: Wie schalte ich die Monitore von PC auf Laptop um? Ja es gibt KVM - Switches, diese hören aber bei max. 4k und 60hz auf.
Einen Switch der 4k - 144hz durchschleusen kann, habe ich noch nicht gefunden. Vor allem nicht bis +/- 500€
2. LG 38gn950-b
Wäre zumindest etwas größer wie mein jetziger Monitor und würde ggf. bisschen besser funktionieren. Sowohl für Gaming als auch Office.
Vorteil: Genauso wie bei meinem jetzigen schalte ich mit zwei-drei Fingerdrücken einfach die Quelle am Monitor von PC auf Laptop um und fertig.
Für die Peripherie habe ich aktuell einen USB 3.0 Switcher (auch ein Knopfdruck)
Nachteil: Immer noch "klein".
3. 42 Zoll 16/9 Monitor.
Aber unabhängig welches Modell ich nehme... Zum Zocken bestimmt geil, aber Home-Office?
LG 42 C2 OLED - Oled und Office? Branding?
Aorus fv43u
Ich bin nicht so recht überzeugt das man hier "mehr" sehen kann und besser "dual" Arbeiten kann.
Ja die Monitore sind groß, aber der Sitzabstand höher, die Skalierung der Schrift dann größer, kann ein 42" überhaupt eine alternative für Dual sein?
Bauchgefühl sagt nein. Erfahrungen von euch?
Aktuell tendiere ich zu Lösung 2. Aber ob es ein so großer Mehrgewinn ist zum 34er?
Sorry für den langen Text, ein wenig Schwarmwissen wäre jetzt super.
Aktueller Stand:
Privat: Ein 34"- 3440x1400p - 100Hz
50% Gaming, 40% Multimedia, 10% Office
Hier ist mir der Monitor etwas klein geworden, aber mit 21zu 9 bin ich eigentlich zufrieden.
Im Büro:
3 Monitore (Notebook + Dual Setup)
Dieses Triple-Setup wird auch benötigt um klar zu kommen.
Problem: Home-Office
Der 34" ersetzt einfach keine 2 vollwertige Monitore und ist mir oft zu klein.
Jetzt möchte ich hier gern umbauen.
1. Dual-Monitor 32 Zoll.
Primär 4k - 144Hz gehen, Sekundär Monitor günstigerer 4k oder WQHD.
Problem: Wie schalte ich die Monitore von PC auf Laptop um? Ja es gibt KVM - Switches, diese hören aber bei max. 4k und 60hz auf.
Einen Switch der 4k - 144hz durchschleusen kann, habe ich noch nicht gefunden. Vor allem nicht bis +/- 500€
2. LG 38gn950-b
Wäre zumindest etwas größer wie mein jetziger Monitor und würde ggf. bisschen besser funktionieren. Sowohl für Gaming als auch Office.
Vorteil: Genauso wie bei meinem jetzigen schalte ich mit zwei-drei Fingerdrücken einfach die Quelle am Monitor von PC auf Laptop um und fertig.
Für die Peripherie habe ich aktuell einen USB 3.0 Switcher (auch ein Knopfdruck)
Nachteil: Immer noch "klein".
3. 42 Zoll 16/9 Monitor.
Aber unabhängig welches Modell ich nehme... Zum Zocken bestimmt geil, aber Home-Office?
LG 42 C2 OLED - Oled und Office? Branding?
Aorus fv43u
Ich bin nicht so recht überzeugt das man hier "mehr" sehen kann und besser "dual" Arbeiten kann.
Ja die Monitore sind groß, aber der Sitzabstand höher, die Skalierung der Schrift dann größer, kann ein 42" überhaupt eine alternative für Dual sein?
Bauchgefühl sagt nein. Erfahrungen von euch?
Aktuell tendiere ich zu Lösung 2. Aber ob es ein so großer Mehrgewinn ist zum 34er?
Sorry für den langen Text, ein wenig Schwarmwissen wäre jetzt super.