[Kaufberatung] Zwei Monitore zum zocken und mehr

wuehler1606

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich habe aktuell einen Asus Rog PG348.

Benötige aber zwei Monitore um neben dem zocken noch andere Dinge im Blick behalten zu können.

Zwei der Asus Monster wären vermutlich zu extrem.

Daher die Frage nach zwei sehr guten Monitoren, die sehr gute Bildqualität und vielleicht auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Wie sieht es denn aktuell beim Thema OLED aus?
Bin nicht auf dem aktuellsten Stand...

Preis ist zweitrangig.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oled gibt es momentan nur in "groß". Ich würde mir neben den Asus irgendeinen günstigen IPS Monitor stellen, die Größe ist dann nach belieben.

Oled gibt es momentan nur in "groß". Ich würde mir neben den Asus irgendeinen günstigen IPS Monitor stellen, die Größe ist dann nach belieben.

Sollte dann natürlich auch optisch dazu passen.

Wie ist es denn mit der Höhe? Welche Zollgröße bietet die gleiche Höhe wie der 34Zoll?

27" wäre die passende Höhe.

Die Auswahl im 27" Segment ist so groß. Ich selbst habe den LG 27GL850 im Blick.

Was meint ihr zu Dem Acer Nitro VG270UP?

Der ist gerade für 319€ im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit der Qualität des Bildes.

Bieten manche IPS ein besseres Bild oder unterscheiden sie sich nur in Verarbeitung, Reaktionszeit usw?

Wenn der Zweitmonitor weniger Hz hat als der PG348 und beide an der selben Graka hängen, kann es zu Rucklern auf dem Asus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wäre nun wieder ein Ausschlusskriterium für einen Monitor mit weniger Hz...

Wo schreibe ich das der Monitor "schuld" ist und was willst du denn damit jetzt sagen? Meine Aussage bleibt bestehen.

--> Bitte gehe woanders Leute provozieren wenn du das, aus welchem Grund auch immer, brauchst. Dir wurde hier schon von mehreren vermittelt was du für ein schrecklicher Mensch bist. Geh woanders hin, bitte.

Wo schreibe ich das der Monitor "schuld" ist und was willst du denn damit jetzt sagen? Meine Aussage bleibt bestehen.
Gegenfrage: Wo unterstelle ich Dir ‘Schuld‘?
Bitte meine Zeile erst lesen (=verstehen) und dann! antworten.

Die Ruckler liefert die GraKa, nicht der Moni.
Mit der Aussage, dass die Ruckler auf dem Moni zu sehen sind, implizierst Du, dass der Moni der Ruckelgrund sei.
Und so hat der folgende User in #13 auch geantwortet.
Aussage bleibt so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich impliziere gar nichts und es wurde exakt verstanden was gemeint ist.

--> Das ist genau was ich mit meinem zweiten Absatz meine, den du schön ignorierst. Was verbrauche ich überhaupt Energie an so jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Wo unterstelle ich Dir ‘Schuld‘?
Bitte meine Zeile erst lesen (=verstehen) und dann! antworten.

Die Ruckler liefert die GraKa, nicht der Moni.
Mit der Aussage, dass die Ruckler auf dem Moni zu sehen sind, implizierst Du, dass der Moni der Ruckelgrund sei.
Und so hat der folgende User in #13 auch geantwortet.
Aussage bleibt so stehen.

Also dass der Monitor der Ruckelgrund ist lese ich aus Ton1´s Beitrag nicht wirklich raus. Für mich war klar, dass es die Kombination ist, und dafür ist weder die Graka noch der Monitor Schuld.

Jedem Menschen mit ein bisschen verstand, weiß wohl, dass das Problem an der GPU liegt...

Das ist doch aber auch völlig egal...
Den Kommentar von Fullhdade ist mal total überflüssig und bringt hier niemandem etwas.

Heißt man muss einfach die passenden Komponenten an die GPU anschließen...

Jedem Menschen mit ein bisschen verstand, weiß wohl, dass das Problem an der GPU liegt...

Und deshalb scheitern die Leute an den einfachsten Dingen und überschwemmen täglich das Forum mit schon tausendfach gestellten und beantworteten Fragen. Is klar.

Gut, dass ich keinerlei Beitrag mit dem gleichen Problem gefunden habe.

Ich will maximal mögliche Bildqualität.

Und brauche kein gsync oder sonstige Spielerei.

Und das mit den unterschiedlichen Frequenzen hätte ich wohl erst fest gestellt wenn es zu spät ist.

Danke für deinen geistreichen Kommentar.

Naja ich muss mich nicht zurück halten, wenn irgendwer angegriffen wird, der mir sogar geholfen hat mit seinem Posting.

Ich würde dann einfach den Monitor nehmen den du am Anfang schon im Auge hattest (Nitro VG0 VG270UP). Da passt die HZ Zahl ist ein IPS für den besseren Blickwinkel und der Rest ist auch okay. Klar die Auflösung ist etwas niedriger, aber einen Tod muss man immer sterben.

Ich würde dann einfach den Monitor nehmen den du am Anfang schon im Auge hattest (Nitro VG0 VG270UP). Da passt die HZ Zahl ist ein IPS für den besseren Blickwinkel und der Rest ist auch okay. Klar die Auflösung ist etwas niedriger, aber einen Tod muss man immer sterben.

Es gibt einen Grund, wieso ein kompletter Komponententausch sinnvoll wäre.

Und zwar wären die neuen Monitore für mich nun absetzbar und um die Umsatzsteuer geringer. Heißt der Betrag wäre deutlich kleiner und wenn ich den bisherigen Monitor privat verkaufe, wäre es auch mit nicht allzu großen Mehrkosten verbunden.

Und zwar wäre nach einiger Recherche die Wahl auf einen LG 34GK950G gefallen, da dieser wohl die wenigstens Mängel hätte.

Dazu dann noch der passende 27Zoll ohne G-Sync.

Zweiter Vorteil wäre, dass ich beide mit einer Tischhalterung nutzen könnte. Beim aktuellen Asus wäre das nicht möglich.

Wenn das so ist dann hau richtig auf die kacke und hole dir 2 LG C9 Oled. Ich habe mich schon voll an die 55 Zoll gewöhnt, obwohl das teil noch nicht an der Wand hängt. Und ja ich würde dann an deiner Stelle beide an die Wand tackern, oder halt einen auf den Tisch und den 2 ten darüber an die Wand. Kannst ja mal im den Thread schauen, evtl. wirst du auch bockig darauf ^^ LG Oled C9 in 55 als PC Bildschirm Meiner ist gekommen und ich fummel schon den ganzen Abend mit rum ;-)

Wenn das so ist dann hau richtig auf die kacke und hole dir 2 LG C9 Oled. Ich habe mich schon voll an die 55 Zoll gewöhnt, obwohl das teil noch nicht an der Wand hängt. Und ja ich würde dann an deiner Stelle beide an die Wand tackern, oder halt einen auf den Tisch und den 2 ten darüber an die Wand. Kannst ja mal im den Thread schauen, evtl. wirst du auch bockig darauf ^^ LG Oled C9 in 55 als PC Bildschirm Meiner ist gekommen und ich fummel schon den ganzen Abend mit rum ;-)

Ich kann da schon einiges investieren, allerdings geht ein 55" Monitor gar nicht :)

Da kommt ja kein Licht mehr durchs Fenster rein ^^

Sollten auch unter 800€ netto das Stück liegen, sonst muss ich den Kram über mehrere Jahre abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Monitor musst Du sowieso über mehrere Jahre abschreiben, egal ob unter 800€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh