zwei oder vier rams?

Gnom

Neuling
da ich gerade überlege, welche rams ich nächste woche kaufen soll, stellt sich mir die frage, ob ich 2x 512 oder 4x 256 nehmen soll. die sollen auf dem p4c800-e laufen. gibts irgendwelche nachteile bei vier riegeln? weil - mich würden die pc4000er reizen :asthanos: , doch die sind i.m. nur als 256er lieferbar.
da ich nach 10 jahren amd zu intel wechsel, kenn ich mich da noch nicht so aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab gehört das 4riegel manchmal das oc-potenzial beinträchtigen

OCen ist eine Kette, eine Kette ist so stark wie ihrswächstes Glied und wenn man mehr Glieder hat, hat man auch eine höhere chance das eines nicht mehr mitspielt.

soviel z.Th. Praxis :d

naja, wenns eh pc4000 sind, dann brauchste ja nich weit ocen, im moment, gelle ? also nimm lieber die vier 256er wenns die als pc4000 gibt ! sind zukunftssicher und haben nen hohen wiederverkaufswert ! (bei egay :d)

Wieso gibt doch 512MB 433er Twinmos Windbond und 466er Twinmos Twinmos und 512MB GeiL 533er (aber die sind warscheinlich "etwas" teuerer" .. *g)

die geil will ich auch keinen fall! und ich will eigentlich ddr500er haben, die ich dann versuche hochzutakten, nicht 433er oder 466er, die ich mit mühe auf 500 kriege. die twinmos 466er wären sonst meine wahl geworden, aber wenn es jetzt 500er gibt... und ich muß bis spätestens ende nächster woche meine rams bestellen, also muß ich gucken, welche aktuel lieferbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh