Zwei Soundkarten in einem Pc

blackthorn*ice*

Enthusiast
Hi ich wüste gerne ob man problemlos 2 Soundkarten, unter Windows 7, in einem Pc verwenden kann.
Ich habe eine Asus Xonar STX ( Für nen Kopfhörer) und würde gerne den Realtek HD chip vom Mainbord für ein 5.1 Set benutzen.
Kann man über die Treibersoftware einstellen, welche von den beiden Karten grade aktive wäre, oder laufen beide immer automatisch?

Gruss

Blackthorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das machst du ganz normal in den audioeinstellungen vom Windows 7. Du kannst jedem Ein und Ausgabegerät andere Aufgaben zuteilen. Bei der einen Soundkarte kannst du z.B. das Mikrofon als standard Kommunikationsgerät einstellen. Die andere Soundkarte als Standardausgabegerät. Ansonsten kannst du abweichend von dieser Einstellung in den meisten Spielen/Anwendungen die Geräte einstellen, ansonsten muss du vor dem starten dementsprechend das Standardgerät vorher umstellen. Ich würde aber erst gar nicht anfangen rum zufuckeln, da du auf der xonar dein mikro einfach einstecken kannst und den 5.1 Receiver würde ich direkt auf der xonar per spdif anschließen, so bekommt der eh die ganze zeit input.

oder du besorgt dir ein Gerät mit Optischeneingang dann kann die STX auch 5.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh