Hi leute,
ich bin gerade beim HTPC zusammenstellen, der erste Haupt HTPC ( im Wohnzimmer) wird alle Stückchen spielen können und auch von der Leistung her wohl nie in Bedrängnis kommen, der ist mir schonmal klar.
Jetzt natürlich am überlegen einen Zweit HTPC für Schlafzimmer zu machen.
Da der erste HTPC schonmal knapp an die 700.-euro kostet mit allem drum und drann, sind wir jetzt am überlegen was soll der HTPC fürs Schlafzimmer können.
Und sind zu folgendem Ergebniss gekommen:
Internet Surfen
Normale Office arbeit ( wird wohl nicht so oft benötigt)
Filme ordentlich abspielen, auch HD Materiall aber vorwiegend wirds wohl SD sein
Musik natürlich
Filme über Netzwerk streamen
das wars eigentlich auch schon, was der im Schlafzimmer können muß.
Hab jetzt nachgesehen und da gibts ja Boards mit Atom Prozessoren integriert schon ab ca. 50.- euro die das können sollen, ist für mich ja unglaublich, dann kostet der HTPC ja zusammen nur ca. 105.- euro
1. Gehäuse+ Netzteil+ FB. ( habe ich schon)
2. Atom Board inkl. Cpu ab 50.- euro
3. 2GB Speicher 30.- euro
4. 500GB HDD 35.- euro
versteht mich nicht falsch, hab ja keine großen Anforderungen an den HTPC,hätte nichts einzuwenden gegen den Preis, aber ist das wirklich damit zu realisieren??
ich bin gerade beim HTPC zusammenstellen, der erste Haupt HTPC ( im Wohnzimmer) wird alle Stückchen spielen können und auch von der Leistung her wohl nie in Bedrängnis kommen, der ist mir schonmal klar.
Jetzt natürlich am überlegen einen Zweit HTPC für Schlafzimmer zu machen.
Da der erste HTPC schonmal knapp an die 700.-euro kostet mit allem drum und drann, sind wir jetzt am überlegen was soll der HTPC fürs Schlafzimmer können.
Und sind zu folgendem Ergebniss gekommen:
Internet Surfen
Normale Office arbeit ( wird wohl nicht so oft benötigt)
Filme ordentlich abspielen, auch HD Materiall aber vorwiegend wirds wohl SD sein
Musik natürlich
Filme über Netzwerk streamen
das wars eigentlich auch schon, was der im Schlafzimmer können muß.
Hab jetzt nachgesehen und da gibts ja Boards mit Atom Prozessoren integriert schon ab ca. 50.- euro die das können sollen, ist für mich ja unglaublich, dann kostet der HTPC ja zusammen nur ca. 105.- euro
1. Gehäuse+ Netzteil+ FB. ( habe ich schon)
2. Atom Board inkl. Cpu ab 50.- euro
3. 2GB Speicher 30.- euro
4. 500GB HDD 35.- euro
versteht mich nicht falsch, hab ja keine großen Anforderungen an den HTPC,hätte nichts einzuwenden gegen den Preis, aber ist das wirklich damit zu realisieren??