Zweit Monitor fürs Homeoffice

Chtulla

Enthusiast
Hallo in die Runde,

nachdem ich lange Zeit eigentlich zufrieden war mit meinem unspektakulärem Monitor Setup - 1 x AOC AGON AG271QG (als Haupt-Spiele Monitor) und 1 x Samsung SyncMaster BX2250 (für parallel Videos, Discord und als "mehr Platz" fürs arbeiten mit mehreren Office-Dateien parallel etc.). Dadurch das das arbeiten nun immer mehr wird in diesem Setting, würde ich den BX2250 gerne austauschen um mehr "Arbeitsfläche" zu haben und das Bild auf dem Schreibtisch etwas "runder" zu gestalten. Ich würde nun gerne wissen ob ich am besten einen zweiten AG271QG daneben stelle oder ich mit einem anderen 27 Zoll Monitor besser oder günstiger wegkomme?

Danke und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dadurch das das arbeiten nun immer mehr wird in diesem Setting, würde ich den BX2250 gerne austauschen um mehr "Arbeitsfläche" zu haben und das Bild auf dem Schreibtisch etwas "runder" zu gestalten.
Ja komm, humorlos weg mit dem 10 Jahre alten Samsung-FHD-TN-Moni.
Besser heute als morgen. ->:wut:

Ich würde nun gerne wissen ob ich am besten einen zweiten AG271QG daneben stelle […]
Der 'Königsweg' beim Multimonitoring sind natürlich baugleiche Monis -am Besten aus der gleichen Charge… aber wenn auf den Monis sowieso unterschiedliche Anwendungen laufen isses vermutlich egal.

[…] oder ich mit einem anderen 27 Zoll Monitor besser oder günstiger wegkomme?
Mit Blick aufs P/L-Verhältnis wäre es vermutlich günstiger das Moni-Neukaufvorhaben auf dessen voraussichtliches Einsatzgebiet abzustimmen.
Wenn Du aber dem optischen Gesamteindruck den Vorrang gibst: Baugleiche Monis und Punkt und gut.
Vorteil 1: Du musst Dich nicht in die tagesaktuelle Materie des 'günstigsten' (Gaming-)monis einfuchsen.
Vorteil 2: Wenn Du es doch tust, besteht die Gefahr, dass Du zu was greifst, dass das urspüngliche Budget sprengt. Beispiel: Hach! Mit einem WQHD@340Hz-Moni kauf ich mir bestimmt was ganz doll 'zukuftssicheres'.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort.

Mh vllt., muss ich mich ja in die "tagesaktuelle Materie des 'günstigsten' (Gaming-)monis einfuchsen".

WQHD@340Hz halte ich allerdings aktuell für etwas "drüber" :)

Gibt es 27 Zoll-Geräte die ich mir deiner Meinung nach mal ansehen sollte um mich weiter einzufuchsen?

Gibt es 27 Zoll-Geräte die ich mir deiner Meinung nach mal ansehen sollte um mich weiter einzufuchsen?
Nun, wäre ich ein Daddler, würde ich mich nach Deinen bevorzugten Spielegenres, dessen bevorzugten Reglereinstellungen, Deiner GraKa und natürlich nach Deinen Sync-Vorlieben erkundigen, um dies in einer messerscharfen Kaufempfehlung kulminieren zu lassen…
Aber leider bin ich kein Daddler.:lol::lol::lol:

Da der Monitor ja nicht zum daddeln sein soll - da reicht mir der AG271QG - sollte das doch recht egal sein, oder? Bei den Spielen bin ich auf Rocket League und CS:GO hängen geblieben - der AG271QG läuft im G-Sync.

Da der Monitor ja nicht zum daddeln sein soll […] sollte das doch recht egal sein, oder?
Dann gilt mein Post#2: Wenn Optik als auch Hz irrelevant sind und das Diktat des P/L-Verhältnisses liebenden Office-Workers gilt, dann: 27"@WQHD@IPS@60Hz.
Also in etwas so:
Liste kann nach Belieben nachgewürzt werden, z.B. flickerfree, Oberflächenfinish, Blaulichtfilter, Farbräumen aller Art usw…

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh