Zweite Festplatte wird nicht angezeigt

White_Glove

Neuling
Hey,
ich kenn mich kaum mit Hardeware aus bin aber trotzdem auf die geniale Idee gekommen mir eine zusätzliche SSD Festplatte zuzulegen. Hab dann schnell feststellen dürfen das mein Mainboard nur SATA 2 unterstützt. Hab nach Internetrecherche das ganze trotzdem eingebaut, da dort gesagt wurde, dass es trotzdem ein wenig schneller ist. An sich funktioniert die Festplatte auch. Das Problem jetzt ist, dass die jeweils als Zweites angesteckte Festplatte nicht angezeigt wird. Was mach ich falsch?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Grüße Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung...

woher weist du dass sie funktioniert wenn sie nicht angezeigt wird?

Hast du auch das Fenster aufgemacht?

Mal wieder schön blöd angestellt. Hat sich erledigt. Danke für den Hinweis mit der Datenträgerverwaltung.

Bisweilen braucht es nur mal einen kleinen Denkanstoß;deswegen gibt es ja Foren.Hat auch mit blöd nichts tun....

Wenn man sie dort nicht findet, sollte am auch mal auf die Storage Spaces schauen, denn gerade bei Win 10 vereinnahmen diese auch gerne mal neue Laufwerke selbstständig. Wenn dies hier richtig ist, kann mit folgendem PowerShell (As Administrator ausführen) Befehl das dafür verantwortliche Auto-Pooling deaktiviert werden:

Get-StorageSubSystem Cluster* | Set-StorageHealthSetting -Name "System.Storage.PhysicalDisk.AutoPool.Enabled" -Value False

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh