zweite Graka ja/nein ?

Simple Simon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
30
Hi Leute,

seit einiger Zeit bin ich unzufrieden mit meiner 3D-Performance, und jetzt frag ich mich ob es sich lohnen würde ne zweite HD 3870 anzuschaffen(eine hab ich ja schon :)), mein Sys: E6400 @ 3.2, 3GB RAM, Gigabyte P35 DS3P, Auflösung beim Zocken: 1680x1050. Der p35 unterstützt ja offiziell kein Crossfire, aber mein Board schon(der zweite slot nur mit 4 Lanes), hat jemand Erfahrung mit dem Board und Crossfire? Die 3870 ist halt momentan so billig, das ich glaub ich net viel falsch machen kann oder was meint ihr?

Greetz Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board limitiert da aber zu sehr. Hol die lieber ein billiges X38, da kannst du CF dann voll nutzen.
 
Vom kauf einer zweiten Grafikkarte kann man bei dem Board nur abraten, da du zuviel Leistung verschenken würdest(leider finde ich den passenden Artikel von computerbase ncith mehr, vielleicht hat jemand anders den Link zur Hand)
 
bei dem board bringt crossfire nichts, die 4 lanes kosten zu viel leistung.
kauf dir eine von den neuen atis ab nächste woche, bekommst du auch bessere leistung und kannst dein board behalten.
 
ok danke erstmal für die schnellen antworten, mir ist klar das ich mit dem board crossfire suboptimal ist, aber ich kann mir net vorstellen, das der leistungsunterschied den preis rechtfertigt, mir gehts darum möglichst kostengünstig an mehr leistung zu kommen, ne 3870 kosten noch 100(+ Versand) ein x38 board gibts erst ab 130€. da wärs dann wahrscheinlich besser sich gleich ne gtx 260 oder ähnliches zu kaufen, was ich aber eig. nicht will.

mfg simon
 
ne 2te 3870 bringt dir auf dem board vielleicht 30-50% mehr leistung.
würd da lieber warten bis die 4870 billig zu haben sind und so eine holen
 
Greif doch zu einer HD 3870 X2, deine alte HD3870 verkaufst du.
 
Find die Idee von Pit auch gut. Ansonsten warten, nächste Woche kommen die neuen ATI Karten auf den Markt, dann kannste dich ja ein bisschen umsehen.
 
danke erstmal für die antworten,
das beste wird wohl tatsächlich sein, wenn ich noch warte und dann entscheide

mfg simon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh