Zweiter Bildschirm hat kein signal mehr

Skayph

Experte
moin, vielleicht kann mir einer von euch helfen!

ich hatte vorhin meinen kompletten PC saubergemacht und wollte ihn nun wieder anmachen.

alles wie immer, nur blieb mein zweite bildschirm ohne signal, er wird komplett gar nicht mehr vom pc erkannt, hatte das HDMI kabel daraufhin am ersten monitor eingesteckt und auch da kam dann nichts.

Heißt das nun dass das hdmi kabel im arsch war oder ist da etwas am hdmi eingang vom pc nicht mehr ganz in ordnung? am zweiten monitor kanns ja dann nicht liegen.

Hatte auch vor, nachher zum dorftechniker zu fahren und mir ein neues kabel zum prüfen zu besorgen.

vielleicht wisst ihr ja eventuell, was da die nächsten schritte wären. dass der monitor und/oder der hdmi eingang beim saubermachen des PC's kaputt gehen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Danke und Schönen Tag noch!

MfG

Skayph

HDMI-Ports können kaputt gehen. Musst du dir mal genau angucken.
Hast du denn das HDMI-Kabel des ersten Monitors am zweiten Monitor probiert?

gruß
hostile

ja so ungefähr, ich hab am ersten bildschirm "nur" dvi drin, da der zweite nur einen hdmi eingang hat, der ist schon etwas älter!

heißt ich hab das hdmi kabel vom zweiten bildschirm am ersten bildschirm eingesteckt und auch da kam kein signal, was ja eigentlich nur bedeuten kann, das kabel ist kaputt oder der hdmi port vom pc, aber nicht der zweite bildschirm selber oder?

Zuletzt bearbeitet:
HDMI-Kabel können auch durchaus kaputt gehen. Habe mal eines kaputt gemacht, das war aber schon vorbelastet und arg an einer Stelle geknickt. Ich hab dem quasi nur den Rest gegeben. Das musst du aber mal selbst abschätzen oder wie du eben schon selbst vorgeschlagen hast einfach mal ein neues kaufen. Die Amazon-Basics HDMI-Kabel taugen übrigens auch etwas.

gruß
hostile

ja stimmt wohl, ich werd mir nachher mal eins besorgen und gucken. hoffentlich ist es wirklich nur das kabel :d

außerdem ist das kabel auch schon fast seine 10 jahre alt vielleicht wirds mal zeit für ein neues :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh