Zwischen Lautsprechern umschalten

Harix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
12
Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe Boxen auf dem Schreibtisch am PC und einen Verstärker mit Boxen etwas weiter weg im Zimmer. Beide will ich über 3,5mm Klinke an meinen PC anschließen. Ich will allerdings immer nur über ein System gleichzeitig hören, d.h. wenn ich zocke oder nur bisschen am PC rumhänge will ich über die Boxen auf dem Schreibtisch hören, wenn ich mal richtig Musik hören will oder einen Film schaue brauche ich die Boxen am Verstärker. Normalerweise schließe ich die Boxen ja an die grüne Buchse an. Wenn ich nun also die 2. Boxen an einen anderen Ausgang, z.B. den schwarzen Stecke, kann ich beide Systeme ansprechen, wenn ich in dem DGX-Treiber 5.1 System o.ä. einstelle. Aber dann kriegen die Boxen ja verschiedene, nicht vollständige Signale, oder? Weil der Treiber denkt, man hört mit allen Boxen gleichzeitig. Wie kriege ich das nun also hin, dass ich nicht immer die grüne Buchse umstecken muss, wenn ich andere Boxen benutzen will???
Es gibt keine Möglichkeit den Verstärker anders anzuschließen, er ist schon recht alt. Ich will zwischen zwei 3,5mm Boxen/Kopfhörern (was auch immer) hin und her schalten, geht das? Soweit ich bisher rausgefunden habe -> Nein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nun hatte ich als Lösung folgendes gedacht: 3,5 mm Stereo Klinke Y- Verteiler: Amazon.de: Computer & Zubehör
So ein Ding hatte ich noch und habe es dann auch angeschlossen. An sich macht es das was ich will, ich muss halt nur das System über das ich gerade nicht hören will ausschalten, was ich aber eh immer der Fall ist. Jetzt wäre meine Frage, ob ich durch diesen Splitter Qualitätsverlust habe? 2. Ist es nicht gut oder so wenn ein Gerät was aus ist die ganze Zeit Ton Input bekommt?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber etwas zu teuer und denke ich übertrieben für meine Zwecke ;) Aber danke!
 
Suche genau das gleiche. ;)
Klappt das mit so einem Y-Stecker wirklich problemlos oder sollte man das auf Dauer lieber nicht machen?
 
Benutze seit mehreren Jahren son Y-adapter für den Anschluss von zwei Boxenpaaren, warum moechtest du was aendern?
 
Den guenstigsten, den ich bei Amazon gefunden hab... 😃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh