Da du mit den "nörgelnden" Usern offensichtlich auch mich meinst, sei gesagt das ich von "Nörgelei" weit entfernt bin. Ich möchte einfach nur richtigstellen, das dein erwähnter "Null"-Support seitens MSI nicht ganz korrekt ist.Die User, welche hier nörgeln über meine Zusammenstellungen, konnten bis jetzt keine Beweise bringen.
Warum bringt ihr keine Links? Warum keine Screens?
Die X6 CPU-Listen sind leider nicht immer korrekt, keine Frage. Auch die Listen ein spezielles Board betreffend werden seitens MSI oftmals sehr stiefmütterlich behandelt, aber:
Für viele der von dir erwähnten Boards ohne 8**er Chipsatz, gibt es bereits ein BIOS mit eingepflegtem AGESA-Code. Das bestätigen auch meine Screens von oben erwähnter Suchfunktion. Leider habe ich nicht die Zeit hier weitere umfangreiche Recherchen anzustellen und diese mit irgendwelchen Listen zu beweisen.
Selbst wenn noch kein finales BIOS zur Verfügung steht, so ist es jederzeit möglich auf Anfrage beim globalen Support ein solches zu erhalten. Übrigens ist das auch für dein Board (790GX-G65) der Fall, welches mit einer 4.1er BIOS-Version perfekt mit einem X6 Prozessor funktioniert. Selbst ein kurzer Blick ins MSI-Forum genügt um zusehen ob es eine neue BIOS-Version gibt, mit der die X6 zum Laufen zu bewegen sind.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und so ist leider noch für alle Boards ein passendes BIOS verfügbar (z.B. K9A2-CF), aber wie ich oben bereits schrieb, ist ein solches in Arbeit.