*AMD* *Heatspreader* Quatsch Thread

Geforce7900

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
97
Hallo Leute würde gerne einen Thread aufmachen, bei dem man hier links zu Köpfungsanleitungen, Fragen und sonstiges posten kann. Mein 3500+ ging vor kurzem erst flöten, durch das Köpfen, ich will es aber vielleicht nochmal mit einem 3000+ versuchen. Ich glaube ich habe einfach zu tief eingeschnitten. Aber wie heißt es doch so schön: " Aus Fehlern lernt man".

Was in diesen Thread gehört:
  • Links für Anleitungen zum Prozessorköpfen
  • Fragen und sonstiges
  • Temperaturfragen und Kühlungsfragen
  • Übertaktungsergebnisse

Was nicht hier reingehört:
  • Benchmarkergebnisse nach dem Köpfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich eine nette idee! wollte meinen in der nächsten zeit vielleicht auchmal köpfen!
 
dazu habe ich jetzt eine frage. ich habe als wärmeleitpaste eine art flüssig metal auf dem kühlköper vom cpu-kühler halt. wenn ich den hs jetzt entferne, kann ich dazu überhaupt das flüssigmetal zum kühlen verwenden oder nicht?
 
Ist schon geändert. Hab meinen erst geköpft, und er läft eigentlich einwandfrei bis auf die viel zu hohen Temps 80 Crad und mehr, da scheiß Thermaltake WaKÜ wider einmal die Pumpe ausgefallen ist.
 
Meine Temps:
3700+ SanDiego load unter Prime @ 3000mhz @ 1,42 @ TT Sonic Tower + 2Lüfter : ~40°C

Idle windows nach 20min : 31°C

lohnt sich da das köpfen?
 
ich würds nicht machen.
 
Lohnt sich in diesem Fall keineswegs. Da kannst nur mehr kaputtmachen als gut. Mein 3500er wird extrem heiß ohne IHS. Ich glaub ich man Kompressor drauf.
 
Also so heiß wurde mein 3500+ net, das ich da den IHS hätte abnehemen müssen, der wurde immer ~35°C warm.
 
Ich habe meinen A64 Venice geköpft und somit erreicht das mein Venice stabil bei 310 Mhz FSB läuft. Bei conrad bekommt ihr auch einen Kupferspacer, damit der DIE auch nix passiert bei der Kühlermontage.
----
A64 Venice 3000+
310 Mhz FSB
1,55V Core
TT Sonic Tower mit Revoltec dark Blue Fan @7V
habe eine CPU Temp von max. 49 °C erreicht
----
 
ok vielen dank für eure antworten.

@crisinerverends: Kupferspacer??? Also ein teil was man auf die geköpfte CPU legt oder was ist das?
 
Was haltet ihr davon?? Kupferspacer ich will jetzt meine CPU aus meine Signatur köpfen da ich ab 3150MHz die temperaturen nicht in den griff bekomme;)

Meint ihr das teil ist gut oder kann ich darauf verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich so nach sockel A aus... Also ich denke mal, wenn du nicht vollkommen bekloppt bist, kannst du auf das Ding verzichten :d

4n0x
 
Also an deiner aussprache mußt du noch arbeiten;)
Ja wenn du mal eine DIE zerstörst dann weißt du wovon ich spreche.
Außerdem möchte ich die CPU auch etwas länger betreiben ohne aangst zu haben das die DIE kapput geht.
 
na gut aber die sockel A CPU´s sind doch auch nicht jedem zweiten um die Ohren geflogen :rolleyes:

P.S. ich arbeite an meiner Wortwahl!


mfg 4n0x :d
 
4n0x schrieb:
na gut aber die sockel A CPU´s sind doch auch nicht jedem zweiten um die Ohren geflogen :rolleyes:

P.S. ich arbeite an meiner Wortwahl!


mfg 4n0x :d


Ja aber die DIE der Sockel 939 sind um einiges weicher als die der Sockel A reihe.

Daher habe ich so meine bedenken.
Ich habe zwar schon einige CPUs geköpft aber die waren halt nie so wertvoll und immer ging etwas kapput an der DIE.
 
hast du vllt. immer nen zu hohen anpressdruck gehabt? Ach ja kühlst du mit ner mach2 gt?

mfg 4n0x
 
Lohnt sich das köpfen bei meinem Lappen??

Schafft mit Default Core Volt 2400 Mhz nicht prime stable (anch 1ner Stunde abruch )
 
Den Kupferspacer, den ich habe ist eigentlich für einen Sockel A, weil es für den S.939 keinen gibt. Der vom Sockel A passt auch z.b. beim 3000er Venice. Man muss den Spacer nur versetzt montieren und mit ganz wenig Sekundenkleber am Prozessor fixieren damit der Spacer bei der Montage des Kühlers nichts verrutscht. Das passt aber auch alles noch bei Retainermodul Verwendung.
Wenn man z.b. den TT Sonic Tower verwendet, ist es fast unmöglich den Kühler gerade auf der DIE zu befestigen. Ohne den Spacer hatte ich komisch hohe Temps mit dem Tower. Mit dem Spacer hab ich endlich realistische Temps. Kann jedem nur empfehlen sich nen Kupferspacer zuzulegen bei geköpftem A64.
:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will wieder mal schreiben :d

4n0x :d
 
Achso, selber das gleiche Problem?
 
@Gaffer: kommt drauf an wie die Temps load/idle aussehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh