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Wie für Produkte von Glorious üblich, wird die Tastatur in einem Karton mit den Farben Weiß und Orange ausgeliefert. Im Karton selbst befindet sich dann die Tastatur in einer dünnen Papierhülle, um diese vor kleineren Kratzern zu schützen. Das Zubehör wurde in zwei kleine Kartons aufgeteilt. Es ist sehr umfangreich und umfasst neben einem Anschlusskabel ein paar macOS-Tastenkappen, Werkzeug zum Entfernen der Tastenkappen/Switches, O-Ringe, Ersatzschrauben sowie einen Schraubendreher und eine Quick-Start-Anleitung. Des Weiteren sind auch vier weitere Switches vorhanden, um andere Arten probieren zu können. Schön zu sehen ist, dass keine Kunststoffverpackungen und Hüllen verwendet werden und somit alles in den Papiertonne geworfen werden kann.
Schon wenn man den Karton das erste Mal in der Hand hat, merkt man, dass es sich bei der Tastatur nicht um ein gewöhnliches Keyboard handelt, wie man sie sonst aus den letzten Jahren kennt. Das Gewicht ist deutlich höher als das, was von einer üblichen Tastatur gewohnt ist. Das liegt vor allem daran, dass das Gehäuse aus Aluminium gefertigt ist und nicht aus Kunststoff. Jeder der aus dem Bereich der Custom-Tastaturen kommt, ist mit Gehäusen dieser Art und vor allem diesem Gewicht vertraut.
Das Gehäuse selbst ist sehr schlicht gehalten und designtechnisch nichts, was direkt aus der breiten Masse heraussticht. Das, was das Gehäuse etwas individueller macht, ist der Badge neben dem Knob welcher beleuchtet wird, sowie die seitlichen Beleuchtungszonen links und rechts von der Tastatur.
Wie aktuell viele Tastaturen hat auch die GMMK 3 Pro HE einen Knob mit dem sich unter anderem die Lautstärke anpassen lasst. Der Knob ist gleichzeitig auch eine Taste und kann via Software konfiguriert werden. Das Layout der Tastatur ist kein klassisches 75-%-Layout sondern ein Exploded-75-%-Layout. Die größten Änderungen gegenüber einer 100-%-Tastatur sind natürlich das Fehlen des Nummernblocks, sowie ein paar weiterer Tasten aus dem mittleren Bereich über den Pfeiltasten. Des weiteren ist die rechte Shift Taste etwas kleiner als üblich. Als Workaround kann man sich für eine der fehlenden Tasten auch ein Binding auf der zweiten Ebene konfigurieren.