TEST

NVIDIA GeForce 6600 GT - der Test - Benchmarks-UnrealTournament2004

Portrait des Authors


Werbung

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1024x786 (Epic)

Unreal Tournament 2004 ist das neueste Spiel aus der UT-Serie - mit einem sehr schnellen Gameplay und der Integration von Fahrzeugen aller Art eine interessante Abwandlung zu den bisherigen UT-Spielen. Die wirklich leistungsfordernde Primeval-Demo von 3DCenter wird verwendet, die auch aufgrund der starken Kampfszenen eher die schlechtesten Frameraten der Karten zeigt - in den meisten Fällen sollte UT 2004 mit weit aus höheren Frameraten laufen.


Funktion : Test auf Direct3D-Performance der Grafikkarte

Einstellungen : jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x786, 1280x1024, 1600x1200, Primeval Demo, Antialiasing und AF wie angegeben

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1280x1024

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1600x1200

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1024x786 2x AA max. AF

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1280x1024 2x AA max. AF

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1600x1200 2x AA max. AF

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1024x786 4x AA max. AF

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1280x1024 4x AA max. AF

Unreal Tournament 2004 - primeval - 1600x1200 4x AA max. AF

Unser Kommentar :

primeval ist sicherlich ein Worst Case bei UT2004, aber man sieht deutlich, dass die GeForce 6600 GT hier mit Abstand die beste Performance der günstigeren Karten besitzt. Auch hier erreicht man bei höchsten Settings wieder einmal die doppelte Performance der X600XT-Karten. Selbst eine heruntergetaktete GeForce 6600 GT - unsere simulierte GeForce 6600 "GDDR3" - erreicht eine Performance, die besser ist, als die der GeForce PCX5900.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()