TEST

Sapphire Radeon X800XT PCI-Express - Benchmarks-SplinterCell

Portrait des Authors


Werbung

Splinter Cell 1024x768 (Ubisoft)

Tom Clancy's Splinter Cell ist ein Direct3D-Spiel, das besonders durch seine Beleuchtungseffekte hervorsticht. Mit dem Patch 1.2b wurde auch eine Benchmark-Funktion integriert. Allerdings bedient sich Splinter Cell unterschiedlicher Rendering-Pipes und teilt die Grafikkarten in drei Klassen ein. Die neueren GeForce FX-Karten finden sich gegenüber ATI-Karten in einer anderen Geräteklasse, deren Beleuchtungssysteme sich unterscheiden und dadurch unterschiedlichere Ergebnisse liefert. Die Ergebnisse sind im Projektor-Modus erstellt, den beide Karten beherrschen und für künftige Benchmarks bessere Vergleichsmöglichkeiten bietet.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance


Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200

Splinter Cell 1280x1024

Splinter Cell 1600x1200

Unser Kommentar:

Hier liegt die X800XT immer auf Rang 2 bei höheren Auflösungen und kann sich fast an der GeForce 6800 Ultra vorbei quetschen. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis, beide Top-Karten liegen gleich auf.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()