TEST

Sapphire Radeon X800XL - Benchmarks-FarCry

Portrait des Authors


Werbung

FarCry 1024x768 (UbiSoft Entertainment)

Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance

Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200, Grafikeinstellungen im Spiel auf sehr hoch, Wasser-Detail ultra hoch, PCGH-Demo

FarCry 1280x1024

FarCry 1600x1200

FarCry 1024x768 2x AA max. AF

FarCry 1280x1024 2x AA max. AF

FarCry 1600x1200 2x AA max. AF

FarCry 1024x768 4x AA max. AF

FarCry 1280x1024 4x AA max. AF

FarCry 1600x1200 4x AA max. AF

Unser Kommentar:

Auch hier liegt die X800XL praktisch in allen Bereichen auf dem Niveau einer GeForce 6800 GT - teilweise sogar darüber. Mit aktiviertem Catalyst A.I. schlägt sie sogar teilweise die Ultra-Karte - und ob man die Optimierungen erkennen kann, ist eine andere Sache. Die X800XT ist immer etwas schneller, die X850XT PE ist hier die Karte schlechthin, da sie in FarCry selbst bei 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF noch über 40 fps liefern kann. Mehr geht nur mit einem SLI-System.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()