Werbung
Quake 4 basiert auf der Doom 3 Engine und wurde um einige Effekte aufgebort. Ob Quake 4 sich auch im Multiplayer gegen seinen legendären Vorgänger Quake 3 Arena durchsetzen kann wird die Zeit zeigen. In unseren Benchmarks leistet es seinen Dienst mittels einer eigens erstellten Timedemo.
Quake 4 1280x1024 16xAA/14xAA und 16x AF
Quake 4 1600x1200 16xAA/14xAA und 16x AF
Die beiden ATI CrossFire Systeme setzen sich zwischen die SLI Systeme bestehend aus jeweils zwei NVIDIA GeForce 6800 GT und GeForce 6800 Ultra Karten. Untereinander reihen sich die SLI Systeme sehr schön wie erwartet auf. Mit 16xAA/14xAA und 16x AF ist aber ein flüssiges Spielvergnügen wohl nur noch auf dem mit 3.1 GHz übertakteten System mit zwei übertakteten GeForce 7800 GTX 512 möglich.