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Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität
Werte in FPS
Far Cry - 1.024 x 768, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Far Cry - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Far Cry - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
Far Cry - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Far Cry - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Far Cry - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
Far Cry - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF
Werte in FPS
Far Cry - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance
Achtung! Werte in Prozent
Unser Kommentar:
Auch in Far Cry sieht man, dass sich die ASUS-Karte erst bei richtig hohen Auflösungen mit AA und AF entfalten kann. Darunter sind auch einzelne Grafikkarten leistungsstark genug, sodass diese durch unsere schon sehr schnelle CPU ausgebremst werden.