Werbung
Unreal Tournament 2003 ist als Demo verfügbar, in die eine Benchmark-Funktion eingebaut ist. Ein Skript testet bei verschiedenen Auflösungen, es gibt eine Flyby-Demo und ein Botmatch, die die Leistungsfähigkeit des Systems für die Vollversion zeigen soll. Hier die Ergebnisse bei 640x480 mit 16 bit, denn auch hier wollen wir natürlich die Belastung auf die CPU verlagern :
Unreal Tournament 2003 640x480 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1024x768 Flyby
Unreal Tournament 2003 1024x768 Botmatch
Im Unreal Tournament 2004 Benchmark reicht es nur einmal für den Platz an der Sonne, dennoch eine starke Vorstellung.
Comanche 4 640x480 (Novalogic)
Comanche 4 ist für Auflösungen von 1024x786 durchaus noch als CPU-Benchmark zu gebrauchen, bei höheren Auflösungen limitiert jedoch die Grafikkarte. Der Benchmark nutzt viele Pixel- und Vertexshader, allerdings wird neben einer hervorragenden Grafikkarte auch ein starker CPU benötigt. Das Spiel basiert auf DirectX 8 und ist in der Demo zum Downloaden erhältlich. Die Demo besitzt einen integrierten Benchmark, hier kann man also vor dem Kauf auch feststellen, ob das Spiel auf dem gewünschten PC ruckelfrei läuft. Wir verwenden ihn zur Leistungsmessung.
Comanche 4 1024x768
Wieder einmal muss sich das Sapphire Pure Innovation PI-A9RX480 nur den beiden EPoX Mainboards geschlagen geben.