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Einheitsbrei oder Ballerspaß

Kampagne und Story in CoD Black Ops 6 angespielt - Die Story

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Um was geht’s in Black Ops 6?

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Hier der obligatorische Hinweis auf Spoiler zur Singleplayer-Kampagne von Call of Duty: Black Ops 6. 

Wir starten in einem Verhörzimmer ins Spiel und erleben die erste Mission als Rückblick. Hier werden überwiegend die Steuerung und verschiedene Waffen erklärt. Am Ende trifft das Team auf Adler, den sie gefangen nehmen, nachdem er sie vor einer Verschwörung innerhalb der CIA gewarnt hat. Hier soll die geheimnisvolle Organisation Pantheon die Strippen ziehen. Da wir unseren Auftrag vermasselt und den falschen Gefangenen mitgebracht haben, wird das Team suspendiert. So müssen Case, in dessen Rolle wir zu Beginn der Handlung schlüpfen, Marshall und Woods, der seit einer Verletzung im Rollstuhl sitzt, abtauchen.

Natürlich beschließt das Trio nun, sich auf die Suche nach den Schuldigen zu begeben. Der Aufbau der Geschichte erinnert hier ein wenig an einen klassischen Heist-Movie. Nachdem sich das Team im neuen Versteck eingelebt hat, geht es zunächst darum, die Truppe zu vergrößern und so begeben wir uns auf die Suche nach neuen Mitgliedern. Als erstes steht hier die Attentäterin Sev auf dem Plan. Diese wird von Karen David verkörpert, die wir zuletzt in London persönlich getroffen und interviewt haben. In der Rolle von Case sollen wir für diese einen Auftrag erledigen, bevor sie sich uns anschließt. Zeitgleich kümmert sich Marshall darum, mit Felix Neumann einen Hacker für die Gruppe anzuwerben.

Auf der Suche nach den Hintermännern der Verschwörung ballern und schleichen wir uns im Laufe der Kampagne durch alle möglichen Länder und Locations auf der ganzen Welt. Nach dem negativen Feedback zur Kampagne von Modern Warfare 3 hat man sich hier dazu entschlossen, mehr Spielzeit zu liefern. Laut HowLongToBeat beläuft sich die Spielzeit für einen Durchgang auf immerhin acht Stunden. Wer alles sehen und sämtliche Wege erleben will, kann sich für elf Stunden beschäftigen.

Die Stärke der insgesamt 13 Missionen liegt in ihrer Vielfalt. Das bezieht sich nicht nur auf die verschiedenen Orte, sondern auch auf unsere Optionen. Neben etlichen Schusswaffen stehen auch unzählige Gadgets zur Verfügung. So müssen wir während einer anfänglichen Mission die Augen eines Politikers fotografieren, um ein Abbild seiner Retina zu erhalten. Dank unserer Spionagekamera können wir vor Ort jedoch nicht nur Bilder machen. Im Gerät befindet sich auch noch ein Richtmikrofon, das für bestimmte Handlungsstränge nötig wird. Weiterhin lassen sich Gegner mit der Kamera markieren, damit wir ihren Standpunkt auch durch Wände hindurch verfolgen können. Auch Schalldämpfer, Wurfmesser und explosive Spielzeugautos stehen auf der Karte. All diese Spielereien können je nach Weg zum Einsatz kommen.