Werbung
Dass Apple in diesem Jahr in den Markt der Smartwatches einsteigt, ist eines der beständigsten Gerüchte 2013. Nun berichtet Bloomberg, dass das Unternehmen in Japan das Trademark iWatch hat schützen lassen. Auch diese Meldung sollte aber mit etwas Vorsicht genossen werden, denn die Eintragung eines Trademarks ist nicht gleichbedeutend damit, dass ein entsprechendes Produkt wirklich - und vor allem zeitnah - auf den Markt kommen wird. Apple hat bereits Marken, wie beispielsweise iSlate, vorsichtshalber schützen lassen, um bei einer möglichen späteren Einführung des Produkts gerüstet zu sein.
Apples intelligente Uhr macht nun schon seit einer ganzen Weile die Runde, spätestens seitdem Tim Cook im April aber neue Produkte für den Herbst angekündigt hat, ist die iWatch zusammen mit dem iTV die heißeste Vermutung hinsichtlich neuer Produkte mit Apfel-Logo. So kursieren die Infos, dass Apple aktuell mit 100 Mitarbeitern an einer entsprechenden Uhr arbeiten würde. Passend dazu gibt es auch Meldungen dazu, dass Google an einer Android-Smartwatch arbeiten würde – erste letzte Woche gab es hierzu neue Gerüchte.