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Angesichts des hohen Umsatzes und Gewinns verkam eine Neuigkeit zur Apple Watch fast zur Randnotiz, auch, weil sie erst im Rahmen der Bilanz-Telefonkonferenz verkündet wurde. Denn auf Nachfrage erklärte Unternehmenschef Tim Cook, dass die erste eigene Smartwatch ab April verkauft werden wird. Damit, so Cook, werde man die eigene Zielsetzung in Hinblick auf den Termin einhalten, auch wenn man zunächst von Anfang 2015 sprach; bereits im November deutete sich ein Start frühestens Ende März an.
Weitere Details ließ Cook sich nur wenige entlocken. So sei die Zahl der Drittentwickler bereits sehr hoch, auch so manche Applikation habe ihn überrascht. Zudem wisse man bereits, dass die Nachfrage sehr hoch sein werde, dementsprechend hoch seien auch die Erwartungen an den Erfolg der Apple Watch. Weitere technische Einzelheiten wurden hingegen nicht preisgegeben, auch die Laufzeit war kein Thema. Letztere sorgte in der vergangenen Woche für negative Schlagzeilen, denn mit maximal 19 Stunden soll diese vergleichsweise schlecht ausfallen.
Offen bleibt zunächst, in welchen Ländern die Smartwatch ab April erhältlich sein wird und zu welchem Preis die beiden höhenplatzierten Versionen angeboten werden. Für das Einstiegsmodell hat Apple bereits 349 US-Dollar aufgerufen.