NEWS

Apple Watch 2 soll deutlich dünner und zur WWDC im Juni vorgestellt werden

Portrait des Authors


Apple Watch 2 soll deutlich dünner und zur WWDC im Juni vorgestellt werden
15

Werbung

Die aktuelle Version der Apple Watch wird seit gut einem Jahr verkauft. Da das kalifornische Unternehmen für neue Produkte meist einen Jahreszyklus nutzt, hätte die zweite Version der smarten Uhr eigentlich schon vorgestellt werden müssen. Doch anscheinend hat sich Apple dagegen entschieden und während der letzten Keynote lediglich neue Armbänder sowie einen günstigeren Verkaufspreis angekündigt. Wie nun Gerüchte melden, soll es allerdings zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni eine neue Generation geben. Dann soll Apple die Apple Watch 2 ankündigen.

Die neuen Armbänder der Apple Watch

Aktuelle Version der Apple Watch

Geht es nach Zulieferkreisen, könnte die zweite Version der Apple Watch rund 20 bis 40 % dünner als das aktuelle Modelle werden. Dieser Trend ist auch bereits bei anderen Baureihen des Herstellers zu erkennen. Sowohl das iPhone wie auch das iPad wurden im Laufe der Zeit nicht nur leistungsfähiger, sondern auch dünner und kompakter. Dieses Ziel scheint Apple also auch bei der Apple Watch zu verfolgen. Weitere Daten stehen derzeit allerdings noch nicht zur Verfügung. Jedoch dürfte Apple bei der zweiten Generation den Prozessor leistungsfähiger gestalten und auch der Funktionsumfang verbessern.

Da es sich nur um Gerüchte handelt, wird es sich wohl erst zur WWDC zeigen, ob Apple tatsächlich eine Apple Watch 2 ankündigen wird. Ebenfalls bleibt abzuwarten, wie sich eine mögliche Reduzierung der Bauhöhe auf die Akkulaufzeit auswirken wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (15)