Werbung
Bereits im Juni riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit ASUS zu bewerben. Insgesamt drei ASUS-ROG-Delta-Headsets sollten auf den Prüfstand gestellt werden. Mit etwas Verspätung haben wir heute Vormittag endlich alle Bewerbungen gesichtet und wollen nun die Teilnehmer offiziell bekanntgeben, die ihr Headset in den kommenden Tagen erhalten werden und nach einem umfangreichen Testbericht bei uns im Forum als kleines Dankeschön behalten dürfen.
Zur Verfügung gestellt werden von ASUS insgesamt drei Exemplare des ROG Delta. Dabei handelt es sich um ein brandneues Gaming-Headset mit üppiger Ausstattung. Während die meisten anderen Headsets auf eine klassische Klinkenbuchse oder einen herkömmlichen USB-A-Stecker setzen, wird das ROG Delta über eine moderne Typ-C-Schnittstelle mit dem PC oder Smartphone verbunden. Ist ein solcher Anschluss nicht vorhanden, lässt sich das Gaming-Headset per mitgelieferten Adapter auf Typ A ebenfalls nutzen.
Moderne High-End-Technik
Unter den beiden gepolsterten Ohrmuscheln stecken 50-mm-Treiber der Essence-Reihe, die gleichzeitig für einen hohen Tragekomfort sorgen sollen. Das ASUS ROG Delta ist eines der ersten Gaming-Headsets, das mit einem ESS-ES9218-Quad-DAC ausgerüstet ist und so eine verlustfreie Audio-Verarbeitung garantieren soll und obendrein hochauflösende Files mit bis zu 32 Bit und 384 KHz problemlos verarbeiten kann.
Gleichzeitig sollen selbst die kleinsten Sound-Details wahrgenommen werden, beispielsweise sollen feine Geräusche wie Schritte oder Schüsse punktgenau geortet werden können. Die Signal-to-Noise-Rate (SNR) wird mit 127 dB angegeben und ist damit geringer als bei vergleichbaren Produkten am Markt. Dank der D-förmigen Hörmuscheln soll sich das Headset an die natürliche Form des Ohrs anpassen und so besonders bequem aufsitzen.
Das Mikrofon ist abnehmbar, wird über einen flexiblen Galgen am linken Kopfhörer angesteckt und macht eine etwaige Stummschaltung über eine separate, rot leuchtende LED sichtbar. Ebenfalls direkt über das Headset regulieren lässt sich natürlich die Lautstärke, aber auch das An- und Abstellen der integrierten RGB-Beleuchtung ist möglich. Hier werden die beiden ROG-Logos an den Außenseiten der Hörer beleuchtet, auf Wunsch kann aus zahlreichen Effekten wie Regenbogen, pulsierend oder statisch ausgewählt werden. Die Umrandung der Ohrmuscheln wird ebenfalls beleuchtet.
Das ASUS ROG Delta ist im Handel derzeit ab etwa 195 Euro zu haben. Drei unserer Leser können das Spieler-Headset jetzt ausführlich auf Herz und Nieren testen und dürfen es nach einem umfangreichen Testartikel für die Community bei uns im Forum als kleines Dankeschön am Ende natürlich auch behalten.
Das sind die Teilnehmer
Wir haben uns nun endlich an die Auswahl der Tester gemacht und freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die drei Forennutzer "MacDuck", "Strangelittleknopf" und "Hattori1000" ihr Muster in den kommenden Tagen zugeschickt bekommen werden. Nach Erhalt ihres neuen Headsets haben sie dann vier Wochen lang für ihre Reviews Zeit, die sie eigenständig für die Community im Hardwareluxx-Forum veröffentlichen werden. Der Zeitrahmen wird dafür natürlich angepasst.
Wir wünschen viel Spaß beim Testen!
Vorläufiger Ablauf:
- Bewerbungsphase bis 23. Juni 2019
- Auswahl der Bewerber + Versand: ab 24. Juni 2019
- Testzeitraum bis 28. Juli 2019
Kleingedrucktes:
- Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von ASUS sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
- Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
- Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
- Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
- Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
- Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |