NEWS

Galaxy-S4-Werbung

Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab

Portrait des Authors


Samsung zielt erneut auf das iPhone 5 ab
35

Werbung

Der südkoreanische Konzern Samsung ist aufgrund von aggressiven Werbekampagnen gegen die Konkurrenz schon mehrfach aufgefallen. Nachdem man 2012 bereits eine Kampagne startete, die auf den US-Konzern Apple abzielte (Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5), wurde kürzlich bekannt, dass Samsung taiwanische Studenten für schlechte HTC-Rezensionen im Internet bezahlte (Samsung bezahlte Studenten für negative HTC-Kritiken). Anlässlich des Marktstartes vom neuesten Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 rollt Samsung nun eine neue Werbekampagne aus, die erneut auf das Konkurrenzprodukt iPhone aus dem Hause Apple aus ist.

So zeigt das rund eineinhalb Minuten lange Video eine Poolparty, bei der die Anwesenden allerlei Features ihres neuen Galaxy-S4-Smartphones nutzen. Unter die demonstrierten Funktionen fallen beispielsweise die TV-Steuerung, die Annahme von Anrufen über Gesten und der kabellose Datentransfer zwischen zwei Geräten via „S Beam".

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Zentral für das Video dürften neben den Funktionen des Galaxy S4 aber vor allem die älteren Besucher der Pool-Party sein, die statt einem Samsung-Smartphone ein iPhone nutzen. Noch deutlicher als beim Altersunterschied der Nutzer wird die Kritik an Apples iPhone aber beim Einsatz der S-Beam-Technik. So wird eine ältere Dame, als diese mit ihrem iPhone ebenfalls die Daten kabellos übertragen möchte, darauf hingewiesen, dass ihr Gerät diese Technik nicht unterstütze. Der ihr zur Seite stehende ältere Herr rundet die Szene mit der Frage, ob einige Smartphones intelligenter seien als andere, ab, womit die Kernaussage des Spots getroffen wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (35)