NEWS

Das iPhone 6 soll größer werden

Portrait des Authors


Das iPhone 6 soll größer werden
67

Werbung

Die aktuelle iPhone-Generation ist nicht einmal zwei Monate im Handel verfügbar, doch schon jetzt gibt es erste Gerüchte bezüglich eines möglichen Nachfolgers.

Wirklich überraschend ist dies nicht, da die Wahrscheinlichkeit einer Neuauflage im kommenden Jahr sehr hoch ist. Aber auch die Vermutung, dass das nächste iOS-Smartphone gegenüber dem jetzigen Modell wachsen soll, ist nicht wirklich neu. Denn schon in der Vergangenheit gab es mehrfach Spekulationen, die den zweiten Größenschub der Modellgeschichte zum Thema hatten. Dass das iPhone 6 - so der vermutliche Name - aber wirklich wie nun vermutet aussehen wird, darf vorsichtig bezweifelt werden. Denn stimmt der Bloomberg-Bericht, wird die nächste Generation auf 4,7 und 5,5 Zoll anwachsen. Die zwei Größenangaben beziehen sich dabei auf gleich zwei Nachfolger des iPhone 5s, einer von beiden könnte aber auch lediglich das wohl wenig erfolgreiche iPhone 5c ablösen.

Deutlich wahrscheinlicher als ein größeres Display dürfte aber eine neue Optik sein, über die die gut informierten Kreise auch etwas zu berichten haben. Denn die Anzeige der neuen Geräte soll gekrümmt sein, allerdings lediglich am Rand des Geräts. Daraus resultieren dürfte ein deutlich runderes Design als zuletzt. Ebenfalls nicht unwahrscheinlich dürfte ein neuer Drucksensor sein, an dem Apple dem Bericht zufolge arbeitet. Dieser soll erkennen, wie fest der Nutzer auf die Anzeige drückt. Derartige Techniken kennt man unter anderem von Grafiktabletts, die dies unter anderem für unterschiedliche Strichdicken nutzen. Da die Arbeiten noch in einem eher frühen Stadium sind, ist der Einsatz bereits im kommenden iPhone unwahrscheinlich. Denn dieses soll der Quelle zufolge wie üblich im dritten Quartal in den Handel kommen.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (67)