Werbung
Es scheint so, als hätten die gestrigen Einladungen zum Launch-Event des neuen HTC One am 25. März 2014 eine erste kleine Welle losgetreten. Nicht nur, dass schon seit geraumer Zeit über die neuen Funktionen des Premium-Smartphones diskutiert wird, nun soll auch feststehen, dass das neue HTC One (das auf eine Nummerierung verzichtet) in den Farben Grau, Silber und Gold kommen wird. Der gewöhnlich gut unterrichtete Twitter-Accout @evleaks geht nun aber noch einen Schritt weiter und möchte bereits das erste offizielle Pressebild in die Finger bekommen haben.
Sollte das Bild echt sein, wovon aktuell auszugehen ist, dann werden bereits einige der bislang gestreuten Gerüchte bestätigt. So verzichtet HTC wohl bei der neuen One-Generation auf kapazitive Buttons wie noch beim Vorgänger, sondern lässt diese in das Display wandern. Ebenso sind zwei Linsen auf der Rückseite des Gehäuses zu erkennen, genau wie ein Dual-LED-Blitz, wie wir ihn beispielsweise bereits beim iPhone 5S gesehen haben. Rein optisch gibt es keine größeren Überraschungen, denn das neue One sieht seinem Vorgänger doch sehr ähnlich (was keinesfalls schlecht ist).
[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/news/akaspar/htc_one_leak_2014.jpg]Optisch erinnert das neue HTC One stark an den Vorgänger[/figure]
Nun heißt es also warten bis zum 25. März (oder zumindest bis zum nächsten Gerücht). In der kommenden Woche steht erst einmal der MWC auf dem Programm, in dessen Rahmen Samsung mit dem Galaxy S5 wohl einen der größten Widersacher des kommenden One vorstellen wird.