Werbung
Über Wochen hinweg hielt sich das Gerücht, Samsung werde im ersten Quartal neben dem Galaxy S5 auch ein weiteres High-End-Smartphone vorstellen. Geschehen ist dies in der vergangenen Woche nicht, doch spätestens im Mai soll es nun so weit sein - davon ist zumindest das südkoreanische Portal ETNews überzeugt.
Dort will man erfahren haben, dass die Premium-Version des Galaxy S5 spätestens dann als Galaxy F vorgestellt werden wird. Dieses soll das jüngst vorgestellte Flaggschiff gleich in mehreren Punkten übertrumpfen. Der Arbeitsspeicher soll mit 3 GB größer, die Kamera mit einem optischen Bildstabilisator besser und das Gehäuse aus Metall hochwertiger ausfallen. Zudem sei der Einsatz eines 64-Bit-tauglichen SoCs geplant, so die Quelle, beim Display ist die Rede von QHD-Auflösung. Insgesamt hinterlassen die genannten technischen Details eher den Eindruck einer Wunschliste, der ein oder andere Punkt klingt aber durchaus plausibel.
Darüber hinaus hat Samsung dafür gesorgt, dass die S5-Familie kleiner als die des Galaxy S4 ausfallen wird. Ein S5 Active wird es beispielsweise nicht geben, Platz für ein Galaxy F wäre dementsprechend vorhanden. Ob man sich mit einer solchen Modellvorstellung nur einen Monate nach dem Verkaufsstart des Galaxy S5 jedoch einen Gefallen tun würde, ist fraglich.