Werbung
Schon vor zwei Wochen deutete sich an, dass Google in diesem Jahr nach längerer Pause erstmals wieder zwei Nexus-Smartphones innerhalb eines Jahres vorstellen würde. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass neben LG auch Huawei zum Zug kommen soll. Auf mehr als die internen Code-Namen sowie einige wenige Ausstattungspunkte will man sich aber noch immer nicht festlegen.
So soll das LG Angler ein 5,2 Zoll großes Display mit unbekannter Auflösung, ein wohl 2.700 mAh großen Akku sowie Qualcomms Snapdragon 808 bieten. Letzterer kommt auch im neuen G4 zum Einsatz und konnte dort im Test überzeugen. Wie die weitere Technik aussehen soll, ist unbekannt, sie dürfte sich jedoch klar vom G4 unterscheiden. Denn der Preis des Smartphones soll deutlich attraktiver als der des aktuellen Modells ausfallen.
Darüber wird vermutlich das Huawei Bullhead positioniert. Hier deutet vieles auf ein 5,7 Zoll großes Display und einen 3.500 mAh fassenden Akku hin. Für Widerspruch sorgt hingegen die Spekulation, als Basis würde das Mate 8 zum Einsatz kommen, das aller Wahrscheinlichkeit nach im Rahmen der IFA gezeigt wird. Denn hier ist die Rede von 6 Zoll und einem hauseigenen Kirin-SoC – das Bullhead soll hingegen auf einen Snapdragon 810 zurückgreifen. Unabhängig davon dürfte der geplante Verkaufsstart für keine Überraschung sorgen. Denn beide Modelle sollen ab Oktober im Handel verfügbar und die Aushängeschilder für Android M sein.
Wer für diesen Termin auch mit einem neuen Nexus-Tablet rechnet, dürfte hingegen enttäuscht werden. Denn Android Police zufolge plant Google keinen Nachfolger für das Nexus 9. Das von HTC gefertigte Gerät soll jedoch weiterhin angeboten werden.