NEWS

Update-Plan von Samsung für Android 6.0 durchgesickert

Portrait des Authors


Update-Plan von Samsung für Android 6.0 durchgesickert
9

Werbung

Samsung hat bisher noch keine offizielle Stellungnahme zur Veröffentlichung von Android 6.0 herausgegeben, doch inzwischen ist ein internes Dokument aufgetaucht. Dieses soll die Pläne für die einzelnen Geräte verraten. Demnach wird Samsung mit der Verteilung des Updates noch im Dezember beginnen. Die ersten Geräte sollen das Galaxy Note 5 sowie das Galaxy S6 edge+ sein. Die beiden Flaggschiffe Galaxy S6 und Galaxy S6 edge hingegen werden wohl frühestens im Januar 2016 auf das Update zugreifen können. Im Februar sollen dann die etwas älteren Geräte Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge folgen.

Für das Galaxy S5 hingegen scheint sich Samsung auf noch kein genaues Datum festgelegt zu haben. Ebenfalls sucht man vergebens einen Termin für die Galaxy-A-Serie sowie die Geräten aus der E-Baureihe. Diese wird Samsung aber sicherlich noch im Laufe des Jahres 2016 mit Android 6.0 ausstatten.

Samsung Galaxy Android 6.0

Das interne Dokument wurde bereits am 29. Oktober erstellt, die Pläne könnten sich deswegen schon wieder etwas verschoben haben – schließlich geht aus der Tabelle nicht hervor, wie weit Samsung mit der Entwicklung ist und ob die eigenen Ziele wirklich eingehalten werden können. Trotzdem können sich Käufer der Smartphones wahrscheinlich grob an dem Zeitplan orientieren. Da Samsung allerdings seine Updates meist in Wellen veröffentlicht, wird sich auch nach dem Startschuss zeigen müssen, welche Länder das Unternehmen zuerst mit dem Update versorgen wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (9)