NEWS

iPhone 8 soll als 5- und 5,8-Zoll-Variante in den Handel kommen

Portrait des Authors


iPhone 8 soll als 5- und 5,8-Zoll-Variante in den Handel kommen
12

Werbung

Apple hat bereits seit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus seinen Kunden die Auswahl zwischen einem 4,7- und 5,5-Zoll-Gerät eingeführt. Dies könnte sich laut aktuellen Informationen allerdings mit dem kommenden iPhone 8 im nächsten Jahr ändern. Laut Gerüchten aus Zulieferkreisen soll Apple die Diagonale der Displays auf 5- respektive 5,8-Zoll vergrößern. Trotz eines größeren Displays sollen die Abmessungen der Gehäuse allerdings nahezu unverändert bleiben. Grund sei der Einsatz eines fast randlosen Displays.

Beim Display sprechen die Gerüchte ebenfalls schon länger von einem Wechsel. Statt der bisherigen LCD-Technik soll im iPhone 8 ein OLED-Panel verbaut werden. Apple verhandelt laut einem Bericht auch bereits mit Samsung über einen Auftrag über 4 Milliarden US-Dollar zur Lieferung von OLED-Bildschirmen. Neben dem randlosen Design sollen die Displays auch zur Kante hin abgerundet sein, womit sich das kalifornische Unternehmen am Galaxy S7 edge von Samsung orientieren könnte.

Sollte Apple tatsächlich dem iPhone 8 (Plus) ein komplett neues Display und ein daraus resultierendes verändertes Design spendieren, wäre dies seit dem iPhone 6 eine deutlich Veränderung der Baureihe. Viele Kunden warten schon länger auf größere Veränderungen beim iPhone 8 und aktuell deuten alle Gerüchte daraufhin, dass das nächste iPhone wieder größere Veränderungen des Smartphones mit sich bringen könnte.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (12)