NEWS

Nokia P1 soll mit High-End-Hardware punkten

Portrait des Authors


Nokia P1 soll mit High-End-Hardware punkten
14

Werbung

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Nokia ein Comeback auf dem Smartphone-Markt feiern möchte. Mit dem Nokia 6 hat das Unternehmen auch bereits sein erstes Gerät angekündigt und gleichzeitig betont, dass im Laufe des Jahres noch weitere Geräte folgen werden. Wie nun die Gerüchteküche meldet, soll Nokia mit dem P1 sogar ein Gerät mit High-End-Ausstattung planen.

Stimmen die Gerüchte zum Nokia P1, könnte der Hersteller bei dem Gerät ein 5,3-Zoll-Display mit der IGZO-Technik verbauen. Das Display soll dabei mit 120 Hz arbeiten und somit eine besonders hohe Bildwiederholungsfrequenz bieten. Befeuert werden soll das Gerät von einem Snapdragon 835. Der mobile Prozessor ist das neue Spitzenmodell von Qualcomm und wird vermutlich auch im kommenden Galaxy S8 zum Einsatz kommen. Dem SoC soll weiterhin ein 6 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden, während beim internen Speicher 128 GB genannt werden. Darüber hinaus soll der Akku mit einer Kapazität von 3.500 mAh für eine lange Laufzeit sorgen.

nokia p1 

Besonders großen Wert soll Nokia auf die Rückkamera legen. Die Hauptkamera soll mit einer Auflösung von 22,6 Megapixeln nicht nur hoch auflösen, sondern auch zusammen mit Carl Zeiss entwickelt werden. Dadurch soll eine hohe Bildqualität garantiert werden.

Aufgrund der hochwertigen Hardware soll auch der Preis des Nokia P1 entsprechend happig ausfallen. Während die normale Version mit einem Metallgehäuse für 800 US-Dollar verkauft werden soll, ist auch eine Variante mit Keramik-Gehäuse und 256 GB Speicher für 950 US-Dollar im Gespräch. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (14)