Werbung
Die Deutsche Telekom kooperiert mit Spotify, Vodafone holt sich Ampya ins Boot und O2 Deutschland macht demnächst mit Napster gemeinsame Sache. Wie der spanische Mobilfunk- und Internet-Provider Telefónica vor wenigen Minuten via Pressemitteilung bekannt gab, wird man seinen O2-Kunden in Deutschland ab morgen die Music-Flat von Napster anbieten. Anders als bei der Telekom-Konkurrenz, wo die übertragenen Daten des jeweiligen Musik-Streaming-Dienstes nicht auf das im Vertrag inkludierte Datenvolumen angerechnet werden, wird man die Music-Flat etwas vergünstigt anbieten. Dafür bewirbt man die Offline-Funktion des Dienstes auf Smartphones und Tablets.
Während üblicherweise 9,95 Euro monatlich veranschlagt werden, bezahlen O2-Kunden ab morgen lediglich 7,99 Euro im Monat und erhalten so Zugriff auf über 20 Millionen Musiktitel. Der ständig wachsende und wöchentlich aktualisierte Musikkatalog soll nicht nur Zugriff auf die Lieblings-Musik gewähren, sondern auch neue Musik einfach entdecken lassen. Hierfür stehen tausende Playlists und Radio-Channels zur Verfügung. Zunächst haben O2-Kunden die Möglichkeit, das Angebot 30 Tage lang kostenlos zu testen. Erst im Anschluss an die Testphase fällt der monatliche Betrag an. Das Abonnement lässt sich monatlich kündigen. Buchung, Kündigung und Abrechnung erfolgt direkt über O2. Alle weiteren Details will man morgen im Laufe des Tages veröffentlichen.
Erst im Oktober verkündete Telefónica den Einstieg bei Rhapsody samt der Marke Napster. Nun scheint die strategische Partnerschaft erste Früchte zu tragen.