NEWS

Scythe stellt Midi-Tower Gekkou vor

Portrait des Authors


Scythe stellt Midi-Tower Gekkou vor
10

Werbung

Das japanische Unternehmen Scythe ist vor allem für seine Luftkühler bekannt. Doch mit dem "FenrisWolf" hat man im vergangenen Jahr auch ein erstes Gehäuse auf den Markt gebracht, das sich bei uns auch im Test beweisen konnte. Offenbar will Scythe in diesem Segment weiter aktiv bleiben. Dieses Frühjahr folgte das "Ikazuti" (wir berichteten), und zur CeBIT konnten wir einen ersten Blick auf das "Gekkou" werfen.

Jetzt hat Scythe dieses "Gekkou"-Gehäuse offiziell vorgestellt. Der Midi-Tower wird neben der regulären Version auch in einer Silent-Variante mit Schalldämmmatten auf den Markt kommen. Von beiden Versionen gibt es wiederum drei Farbvarianten. Diese haben entweder eine Front aus gebürstetem Stahl in Schwarz bzw. Silber, oder eine Front in Mirror-Finish. Das konventionelle Stahlgehäuse fällt durch sein schlichtes Design auf. Da das I/O-Panel (mit zwei USB 2.0-Anschlüssen, eSATA und Audio) auf die linke Seite gewandert ist und eine Fronttür zum Einsatz kommt, ist das Erscheinungsbild der Front sehr einheitlich. Es können fünf 5,25-Zoll- und vier entkoppelte 3,5-Zoll-Laufwerke installiert werden. Ein 5,25-Zoll-Schacht kann ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk aufnehmen. Scythe stattet das "Gekkou" mit zwei "Slip Stream" 120-mm-Lüftern aus eigenem Haus aus, die mit 800 U/min arbeiten. Der Frontlüfter wird von einem Staubfilter vor Verschmutzung geschützt. Der zweite Lüfter wurde an der Rückwand angebracht. Die Standard-Version kann zusätzlich zwei Lüfter im Seitenteil (80, 92, 120, 135 oder 140 mm) aufnehmen, bei der Silent-Version besteht diese Option nicht. Das Gehäuse ist 196 x 430 x 525 mm groß und wiegt ja nach Version zwischen 6,7 und 7,5 kg.

Scythe macht keine Angaben zu Preis und Verfügbarkeit des "Gekkou". Auch in unserem Preisvergleich wird das Gehäuse noch nicht gelistet.

{jphoto image=3332}

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (10)