NEWS

Volcanic Islands

Verkaufszahlen bei NVIDIA angeblich rückläufig

Portrait des Authors


Verkaufszahlen bei NVIDIA angeblich rückläufig
26

Werbung

Wie die Kollegen von Fudzilla aus Kreisen der Boardpartner erfahren haben wollen, sollen die Absatzzahlen aktueller NVIDIA-Grafikkarten seit der Vorstellung der neuen „Volcanic Islands“-Generation von AMD rückläufig sein und das, obwohl die Radeon-R7- und –R9-Modelle in vielen Belangen ein simpler Rebrand der Radeon-HD-7000-Familie darstellen. Genaue Zahlen nannte man jedoch nicht.

Gespannt sei man allerdings auf die Leistung des Flaggschiffs der US-Amerikaner, das den Angaben zufolge weitaus günstiger zu haben sein wird als das Gegenstück von NVIDIA, die GeForce GTX Titan. Gerüchten zufolge soll die AMD Radeon R9 290X mit dem GK110-Topmodell leistungsmäßig zumindest gleichziehen und je nach Benchmark dieses sogar überholen können. Ein Grund, weswegen NVIDIA wohl eine GeForce GTX Titan Ultra in der Hinterhand halten soll. Eine Vorstellung während des internationalen Presse-Events in Montreal halten wir jedoch für unwahrscheinlich.

[figure image=images/stories/galleries/reviews/2013/amd-hawaii/products/r9-270x-1-rs.jpg link=http://www.hardwareluxx.de/index.php/fotostrecken/artikel-galerien/amd-radeon-r9-270x/r9-270x-1d3b6650.html alt=AMD Radeon R9 270X]AMD-Grafikkarten wie die hier gezeigte Radeon R9 270X sollen am Rückgang der Verkaufszahlen bei NVIDIA schuld sein.[/figure]

NVIDIA zeigte bislang noch keine Reaktion auf die neue Grafikkarten-Generation von AMD. Zwar sollten die GeForce GTX 650 Ti, GeForce GTX 650 Ti Boost und GeForce GTX 660 im Preis fallen, doch sind die angeblich neuen Preise hierzulande längst Realität.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (26)