NEWS

Galaxy GeForce GTX 780 Ti HOF mit weißem PCB vorgestellt

Portrait des Authors


Galaxy GeForce GTX 780 Ti HOF mit weißem PCB vorgestellt
5

Werbung

Dass Galaxy demnächst einen Nachfolger der GeForce GTX 780 Hall of Fame präsentieren würde, darüber hatten wir bereits vor knapp vier Wochen berichtet. Im Rahmen eines Overclocking-Events in China stellte der asiatische NVIDIA-Boardpartner seine GeForce GTX 780 Ti Hall of Fame nun offiziell vor. Highlight des neuen Flaggschiffs ist natürlich das PCB, das anders als bei vielen anderen Herstellern über ein teures, weißes Platinenlayout verfügt.

Der Kühler dürfte vollständig dem der Galaxy GeForce GTX 780 HOF entsprechen und damit ebenfalls mit vier Kupfer-Heatpipes mit einem Durchmesser von bis zu acht Millimetern, einer Vielzahl von Aluminiumfinnen und zwei großen 90-mm-Lüftern ausgestattet sein. Doch auch unter der Haube dürfte es die eine oder andere Änderung geben. Eine ist auf dem Foto schon einmal sichtbar. Der 3D-Beschleuniger wird über zwei 8-Pin-PCI-Express-Stecker verfügen und damit theoretisch bis zu 375 Watt aus dem Netzteil saugen können. Vermutlich wird Galaxy aber auch an der Spannungsversorgung drehen. Die Vorgänger-Version konnte hier mit gleich zehn Phasen aufwarten. Wie hoch die Taktraten ausfallen werden, wurde leider noch nicht verraten. Die Galaxy GeForce GTX 780 Ti HOF soll allerdings die ab Werk schnellste GeForce GTX 780 Ti werden. Ein Basistakt von über 1.000 MHz, wie in die Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition besitzt, wäre damit mindestens notwendig.

Wann die Galaxy GeForce GTX 780 Ti Hall of Fame in den Handel kommen wird, ist nicht bekannt. Nach Deutschland geholt dürfte sie jedenfalls wieder vom europäischen Galaxy-Ableger KFA2 werden. Die KFA2 GeForce GTX 780 Hall of Fame konnten wir bereits ausführlich testen. Neben der Ti-Version stellte Galaxy seine neue Gamer-Reihe vor – ein Deutschland-Start dieser ist jedoch nicht denkbar.

{jphoto image=48119}

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)